Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der Typ scheint anstrengend, ist schon das Wort Spawa gefallen? Oder kurz: warum liefert das NT 12V und nicht gleich die benötigten 1,xV. Ein Glück arbeiten in der Netzteilbranche nicht solche Typen :ugly:

Hardware-Foren sind wirklich der einzige Ort, wo man Techniker, Pädagoge und Psychotherapeut gleichzeitig sein müsste, um bei jedem durchzukommen. :D

also es muss schon richtig Booom machen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Linkworld ist nicht überraschend, das der Schrott noch verkauft wird ist eher der Wunder

Linkworld LPK12-23 420W - oder auch: "Das Grauen"

das war auch linkworld

Heroic Register reader battles EXPLODING COMPUTER • The Register

Ich weiß garnicht aus ihr alle habt, immerhin hat es etwas geschafft, zudem ein gutes Markennetzteil nicht in der Lage wäre: es hat den PC weiterbetrieben, auch nachdem (!!!) es abgeraucht ist.

Das nenne ich mal echtes Pflichtbewusstsein, standhaft bis zu Schluß, es hat ganz eindeutig das Eiserne Kreuz verdient :ugly: (oder was es in China dafür so gibt)

"Dann gab es ein Zischen, einen Knall und als Nachtisch einen extrem beißenden Gestank, den ich trotz stundenlangen Lüftens noch zwei Tage später in der Nase hatte. Grafikkarte vs. PSU und es stand 1:0" :D

Habe es endlich geschafft das CoolerMaster RealPower 550 durch ein neues Netzteil zu ersetzen. Der Besitzer musste erst überzeugt werden.

Das Netzteil ist angekommen, ich muss noch einige Vorbereitungen treffen, hoffe komme dazu im Januar ein Video dazu zu machen.

Aber, der wollte echt das Netzteil weiter verwenden, bin schockiert, denn ich muss noch die Kneifzange suchen um das NT auszupacken, (scherz)
Das teil ist wirklich dermaßen durch :what: Lüfter wurde ersetzt WTF und ich frage mich ernsthaft ob das hinter einem Auto her geschleift wurde :lol:

Aber bin echt gespannt wie der interne zustand ist und wie sich so ein Mittelsegment NT nach 10 Jahren , wohl, sehr sehr intensiver Nutzung macht

PS ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr
Möge die Hardware mit euch sein

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues und Gesundes Jahr wünsche ich euch
möge die Hardware euch treu bleiben

attachment.php

Anhänge

• Happy.jpg
    Happy.jpg
    434 KB · Aufrufe: 140
Sind das die neuen RGB Netzteile?

Ja das Leuchtet aber nur 1 Mal und danach ist der PC kaPUTT xD

Habe es endlich geschafft das CoolerMaster RealPower 550 durch ein neues Netzteil zu ersetzen. Der Besitzer musste erst überzeugt werden.
.

Gut das du ihm ausgeredet hast dieses NEtzteil weiter zu verwenden, ich hab das etwas sauber gemacht und dann an so einem pocket tester angeschlossen, der hat 10W last. das NT Knistert und einige Leitungen schwanken bereits da, die 5VSB leitung schwankt um 0,5V

Gut das du ihm ausgeredet hast dieses NEtzteil weiter zu verwenden, ich hab das etwas sauber gemacht und dann an so einem pocket tester angeschlossen, der hat 10W last. das NT Knistert und einige Leitungen schwanken bereits da, die 5VSB leitung schwankt um 0,5V

Du musst nicht immer so kleinlich sein, das hält noch ein paar Jahre. :D

Zurück