G
Gast1748380205
Guest
Nimmt man sich etwas Reserve für OC und Custom-Grafikkarten mit erhöhter TDP, dann liegt man mit 550-650W auf der sicheren Seite. Preislich ist das sowieso fast egal.
Woher kommt die Behauptung![]()
Was auch schon beim DPP 11 550W der Fall istBeim Threadripper wirst du eh ein Netzteil brauchen, das zwei EPS Stecker bietet.

Danke für die Aufklärung.
Hier sehen wir eine EVGA GTX 980Ti Classified mit Raijintekt Morpheus umbau. Die Karte verbraucht im Moment knappe 350W. Würde man nebenbei Prime95 v.29.1 auf 14 Kernen von Threadripper 1950X laufen lassen, würden sich diese 14 Kerne möglicherweise weit über 240W gönnen. Oder sagen wir einfach wir rendern nebenbei ein einstündiges Video in UHD30p mit 100mbit und einen haufen Effekten. Jetzt könnte man davon ausgehen das 590W nur für die CPU + GPU gebraucht werden. Am Ende rechnet man noch 50W für´s Board, der Festplatten und einer Lüftersteuerung mit ein paar Lüftern dazu und schon hat man 640W.
Also 700W sind da durchaus realistisch.
Was auch schon beim DPP 11 550W der Fall ist![]()

...und vergisst dabei, dass die Kondensatoren 'nen Großteil davon abfangen...Jetzt rechne ich noch die Peak Werte hinzu
...und vergisst dabei, dass die Kondensatoren 'nen Großteil davon abfangen...

Hallo ,
hab mal eine Frage bezüglich meines Netzteils. Ich werde mir in naher Zukunft die MSI GeForce GTX 1060 OC V1 6GB anschaffen. Ich hatte bis jetzt eine GTX 760 verbaut. Die neue wird auch in Gehäuse passen usw. Nun habe ich mein Netzteil überprüft... es sollte genug Watt und alles haben. Es ist das LC6550GP2 V2.2 Netzteil. Das ist schon ein wenig älter. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Passen die Anschlüsse alle und wie ist das mit dem Netzteil. Habe gelesen gehabt das es zumindest nicht so geegnet ist für eine GTX 1050 ti. Naja ich möchte nicht unnötigerweise ein neues Netzteil kaufen wenn es nicht sein muss. Reicht das für die neue Graka und werden da irgendwelche Anschlusstechnischen Probleme auftreten?

Vielen Dank für die Hilfe. Ja ich denke mal ich werde mir ein neues zulegen.... ich hatte grad das be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz gefunden also auf Amazon. hat an sich zwar 100 Watt mehr als benötigt aber ist durch nicht eingelöste Amazon Gutscheine billiger. Nochmals Vielen Dank![]()
Vielen Dank für die Hilfe. Ja ich denke mal ich werde mir ein neues zulegen.... ich hatte grad das be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz gefunden also auf Amazon. hat an sich zwar 100 Watt mehr als benötigt aber ist durch nicht eingelöste Amazon Gutscheine billiger. Nochmals Vielen Dank![]()
Oh mann...Vielen Dank für die Hilfe. Ja ich denke mal ich werde mir ein neues zulegen.... ich hatte grad das be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz gefunden also auf Amazon. hat an sich zwar 100 Watt mehr als benötigt aber ist durch nicht eingelöste Amazon Gutscheine billiger. Nochmals Vielen Dank![]()
Ja, ums dem Stefan "zum spielen" zu gebenAnderes Thema: Taugt dieses NT zumindest irgendwas?