Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hm, wird die Sea Sonic G-Serie gerade abverkauft? Das G-450 ist mit 55€ zur Zeit ja extrem günstig. Das G-550 ist mit knapp über 70€ auch nicht schlecht. Kabelmanagement bei der Effizienz zum gleichen Preis kann jedenfalls derzeit kein anderes Netzteil bieten.

Vielleicht wurde aber auch nur der Preis an den Umrechnungskurs vom Euro angeglichen..
Jupp, der Nachfolger kommt ja schon.
Mal ne Zwischenfrage brauche für ein System bestehend aus GTX1060 und I5-3570k @ ~4 Ghz + Lüfter, Kram und Laufwerke ein Netzteil das möglichst günstig ist (ja ich weiß das hört man ungerne). Natürlich soll es kein China Böller sein braucht aber auch keine Extras wie Km oder Beleuchtung oder sowas. Was würdet ihr empfehlen schwanke momentan zwischen dem Corsair Vengeance 400 Watt und dem Cooler Master G450m. Reichen die 400 Watt vom Corsair wenn ich hochrechne dürften gute 50-100 Watt Puff vorhanden sein weil technisch ist es doch besser als das Cooler Master?

Ok das 400 Watt ist nicht bei Mindfactory zu nem guten Preis verfügbar allerdings das 500 Watt für knappe 5 € mehr als das Cooler Master lohnt sich der Aufpreis?
Da das recht sparsam ist, könnte man das G-450 von Deasonic nehmen, dass müsste hier leise bleiben, und wenn Hibble recht hat, sind 55€ top dafür :)

Naja das Seasonic wird aber 300 Watt ganz schön laut daher fliegt das aus der Auswahl raus bleibt also das Vengeance 500 Watt, das Cooler Master und das BeQuiet Pure Power 10 500 Watt übrig, da Km wurst ist würde ich dann tatsächlich zum Pure Power raten weil das wahrscheinlich wieder leiser arbeitet?

Du weißt aber schon, dass deine CFG selbst Prime plus Furmark keine 300w erreicht?
Ich hab das G550 hier, da muss ich mit 1366 schon gut OC betreiben, das zu schaffen :)

Jo klar aber das Netzteil soll ja für die nächsten 5 Jahre drin bleiben, wenn dann wieder ein Wechsel ansteht und mehr Geld für ne Grafikkarte vorhanden ist die mehr leistet möchte man denke ich trotzdem kein lautes Netzteil haben.

Ah, ok, dann hast du schon gut aufgeführt, wenn ein paar Euro mehr gehen, Cougars GX-S Serie ist auch gut und die Bitfenix Whisper M sollen auch gut sein.

Bin auch kein Freund vom sparen aber ist momentan eben wirklich eng bei ihm und die GTX670 macht Speicherprobleme. Das Bitfenix Wisper M habe ich auch schon öfter verbaut ist ein feines Netzteil. Beim Cougar stört mich das es zum gleichen Preis das LX500 gibt was auch Km hat ist das technisch so viel schlechter?

Das LX ist eigentlich doch echt solide? Ripple sind gut, Kondensatoren sind okay, Spannungen bleiben sehr deutlich in den Normen (wenn sie auch etwas schwanken unter Last). Schutzschaltungen tun was sie sollen. Dazu ist es bis 400W leise. Halt nur Bronze, aber sonst...

Die einzigen Kritikpunkte die ich beim LX immer finde sind etwas lauter Lüfter unter Last (aber nicht störend) eben die Effizienz sonst eigentlich nichts dachte wenn man Modular für nicht zu viel Geld kaufen will wäre das ne Option.

Zurück