Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, mal abwarten, wie die Reviews ausfallen.
Technisch betrachtet scheint das P11 aber schon überflüssig zu werden. Daher gehe ich auch davon aus, dass 2018 das P12 kommen wird.
 
Da widerspreche ich dir mal nicht wirklich, einzig die nur minimal wirklich interessanten Features wie Lüftersteuerung und OC Key könnten für sehr wenige interessant sein.
 
Ich weiß nicht -- ob das wirklich jemanden interessiert?
Gibt ja keine Statistik, welcher User wirklich mal den OC Key nutzt.
 
Hauptgrund für ein DPP12 wäre, dass es das Potential hat die Kaufberatung deutlich zu vereinfachen. Also angenommen, BQ setzt auch dort das WireFree-Design vom SP11 ein und kümmert sich um die Punkte Schrumpfung auf Standard-Maße, sinnvollere Kabel, Mythic-VoltageRegulation sowie Titanium-Effizienz. (jenseits Titanium wäre natürlich besser) Dann gäbe es endlich mal eine echte NoBrainer-Empfehlung im Netzteilbereich...
...genug geträumt, das wird eh nichts. Außer WireFree und vielleicht einen Tacken von jedem der anderen Punkten wird sich da nichts tun. Den erhofften Sprung wird es nicht geben und wir müssen uns nach wie vor mit dem leidigen Thema DPP vs. SPT herumschlagen. :D
 
Da das E11 bei Gold bleibt, wird das P12 vermutlich bei Platin bleiben. Titan ist recht teuer. Sieht man ja gut, was das Seasonic Prime kostet.
Voll Modular wird sicher auch beim P12 kommen. Was die Technik angeht, muss man abwarten, ob das P12 auch eine eigene Plattform bekommt oder ob eben die E11 Plattform auf Platin aufgebohrt wird.
Mal abwarten -- ist ja nur Spekulation.
 
also ich hab heute mal mein neues leadex 2 plus gold eingebaut. optisch natürlich mega, wenn man ein schwarz-weißes system hat.
lautstärke ist nich so toll wie beispielsweise bei meinem alten be-quiet, das ja im prinzip komplett lautlos war.
aber störend find ichs nicht. denke eh , dass das für die meisten leute nicht ins gewicht fallen wird, denn ich hörs auch nur deshalb, weil mein pc ansonsten komplett silent ist, wegen komplett custom wakü.
Zudem ist es "open air". wenn mans in ein geschlossenes gehäuse baut, hört mans denke ich garnicht.

und ja, ich weiss, ich muss die kabel noch schöner verlegen bzw. austauschen ....;-)
 

Anhänge

  • 20170828_182018.jpg
    20170828_182018.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20170829_002044.jpg
    20170829_002044.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20170829_002331.jpg
    20170829_002331.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
also ich hab heute mal mein neues leadex 2 plus gold eingebaut. optisch natürlich mega, wenn man ein schwarz-weißes system hat.
lautstärke ist nich so toll wie beispielsweise bei meinem alten be-quiet, das ja im prinzip komplett lautlos war.
aber störend find ichs nicht. denke eh , dass das für die meisten leute nicht ins gewicht fallen wird, denn ich hörs auch nur deshalb, weil mein pc ansonsten komplett silent ist, wegen komplett custom wakü.
Zudem ist es "open air". wenn mans in ein geschlossenes gehäuse baut, hört mans denke ich garnicht.

und ja, ich weiss, ich muss die kabel noch schöner verlegen bzw. austauschen ....;-)

für den Preis erwarte ich Lautlosigkeit in allen Lebenslagen.
Hast du leider nicht. Von daher musst du eben ein Kompromiss eingehen. So ist das eben.

Ich hoffe, ich muss mein P11 550W nicht entsorgen, wenn ich es (wie stellenweise schon geschehen) nur mit der iGPU eines i5 für Youtube verwende ;)

Ich würde es wegwerfen und mir ein schickes E11 mit 300 Watt kaufen. :D

SFX-L-Netzteile im Test: be quiet! und FSP mit Alternativen zur Referenz - ComputerBase
Hmm, das SFX L Power 500W schneidet besser ab als von mir erwartet, der Verzicht auf einen SilentWing rächt sich aber dennoch!

Hab ich noch gar nicht gelesen. Die bauen da keinen silent Wings 3 ein?
Was ist denn da drin? Pure Wings?
 
Ich hoffe, ich muss mein P11 550W nicht entsorgen, wenn ich es (wie stellenweise schon geschehen) nur mit der iGPU eines i5 für Youtube verwende ;)

Ganz schnell wegwerfen und ein CoolerMaster V550 holen, das ist effizient untenrum ;)
Ich bring dir nachher meine Elektroschrott-Tonne vorbei ;)

*auf dem Rückweg bei Cooler Master noch schnell den Umschlag abholen*
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eben nicht, bei VW gibts Prämien auch erst ab Golf, sprich unter einem V550 gibts keien Prämie, aber ein Master Watts ... für 1000€ gibt natürlich auch mal eben 100€ Prämie, wenn du dein altes Seasonic Prime Titanium abgibst ;)
 
Zurück