Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Sichtfenster bekommt man so einfach nicht durch CE.
Sichtfenster mit feiner Drahtgitterstruktur.

Klar, Intel und AMD könnten auch zehn Jahre geben, ohne, dass sie dafür mit der Wimper zucken müssten und sollte einer irgendwann mal ein Marketingargument äußerst dringend brauchen, dann werden sie diesen Sprung auch vollführen. Prozessoren gehen halt einfach von Natur aus bei den Werksspannungen nicht kaputt. DDR-Ram hingegen hat die Garantiedauer, die man auch erwarten würde, klar bei einem im Vergleich selbst heutzutage noch deutlich fragmentierteren Markt.(...)
Wie gesagt, lange Garantie Zeiten sind reines Marketing und haben keine praxisnahe Relevanz.
Guck dir mal die Garantiezeiten bei anderer Hardware an. Intel gibt nur 3 Jahre. Manche Grafikkarten nur 2 Jahre.
(...)
Ja, das stimmt. Aber etwas, was nicht derart lange durchhalten wird, wird kein Hersteller, der ganz bei Trost ist, eine super lange Garantiedauer geben. Die Shitstorms bei nichtgetauschten Geräten wären einfach zu heftig...(...)Anhand der Länge der Garantie kannst du keine Qualität erkennen.
Gigantische Sprünge sind nicht mehr zu erwarten, entsprechend wird das Ersatzgerät dann noch gut taugen---zur Weiternutzung, zur Zweitnutzung, zum Verkauf....und genau deshalb, wieso sollte jemand ein Netzteil nach sieben Jahren nicht einschicken, gerade, wenn es ein HighEnd-Gerät war?Gigantische Sprünge sind nicht mehr zu erwarten, entsprechend wird das Ersatzgerät dann noch gut taugen---zur Weiternutzung, zur Zweitnutzung, zum Verkauf.
Ja, ich weiß, sind gespickt mit Fallen. Aber das heißt doch nicht klein beigeben, schwammige Einschränkungen sind eben bloß schwammige Einschränkungen...Weil du erst mal die Garantie Bedingungen durchlesen musst, was denn abgedeckt ist und was nicht.
Einfach einschicken und nach 2 Wochen ein neues oder das neuere Modell bekommen ist da nicht.

Ja, klar, es ist keine Vor-Ort-Tausch-Garantie und wie du schon sagst muss man sich für die Übergangszeit was anderes einfallen lassen. Aber das heißt trotzdem nicht, dass man die Chance sausen lassen sollte. Wie schon gesagt, solltest du doch eines bekommen, dann kannst du es auch wem anders geben oder verkaufen.Wie gesagt, du kannst gerne das Netzteil, das nach 8 Jahren abgeraucht ist, reklamieren und auf die 10 Jahre Garantie pochen.
Nur was machst du solange? Den Rechner nicht nutzen?
Sicher nicht. also wirst du dir ein neues Netzteil kaufen.
Und nach 6 Monaten oder so bekommst du zu hören, dass man dein Netzteil leider nicht tauschen kann und man es dir aber auch nicht zurück schickt.
Hmm -- ob da jetzt auch etwas Eigenerfahrung drin steckt? Weiß ich gerade nicht.![]()
Solltest du keines bekommen, kannst Randale machen.
Bringt die nichts, kannst du die Marke in Zukunft berechtigt haten. 
Das CE Zeichen kann man gut in die Glasscheibe einlasern.![]()

kannst Randale machen.Bringt die nichts, kannst du die Marke in Zukunft berechtigt haten.
![]()

Schau Mal ins Whisper M, das ist abgesehen vom Fujitsu Delta damals das mit Abstand schönste und aufgeräumteste Netzteil das ich kenne.Werden wenn dann nur im Ultra-HighEnd kommen, darunter wird sich wohl kaum jemand den Anblick freiwillig antun wollen...
Joaah, das sieht schon gut aus, die Spulen und die verbliebenen Kabel sind aber jetzt nicht so klasse...Schau Mal ins Whisper M, das ist abgesehen vom Fujitsu Delta damals das mit Abstand schönste und aufgeräumteste Netzteil das ich kenne.

Ja, ich verstehe...Hat halt ne Menge Kabel da nicht modular, aber der Rest...
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Fujitsu DPS-500QB - Qualitätsprodukt um <15€?