Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo, hat jemand von euch ein Seasonic Prime Platinum Netzteil?
Habe heute meine 750Watt bekommen, aber der Lüfter klackert.
Klingt wie ein PWM Klackern von billigen PWM Lüftern.
Ist das bei euch auch oder ist meins einfach defekt?

Hast du das Netzteil ganz frisch gekauft?
Dann reklamiere es einfach und lass dir das Geld wieder geben.
In der Zeit kaufst du dir das Netzteil einfach nochmal und hast es ein paar Tage später da. So sparst du dir das Warten auf den Umtausch.

Hast du das Netzteil ganz frisch gekauft?
Dann reklamiere es einfach und lass dir das Geld wieder geben.
In der Zeit kaufst du dir das Netzteil einfach nochmal und hast es ein paar Tage später da. So sparst du dir das Warten auf den Umtausch.

Ja ist frisch gekauft, sollte meine be Quiet E10 beerben.
Ne mit den 180€ ist mein Hobby Buget für diesen Monat ausgelastet, muss in den nächsten 2 Monaten die neue Wohnung + Garten renovieren, da geht genug Geld hin.
Ergo kein 2tes kaufen.
Werde morgen mal bei Alternate anrufen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Seasonic einen ratternden Lüfter in alle Prime Netzteile einbaut und kein Reviewer das merkt.
Bin zwar sehr Geräusch empfindlich aber der Lüfter ist so laut das selbst meine Frau meinte der muss doch kaputt sein.

Tja, seasonic Support geht ausschließlich in Englisch. Dazu hocken die in den Niederlanden. Du musst das Netzteil also nach Holland schicken.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht, schätze aber mal so 4-5 Werktage.

Also ich musste mein damalgies G-550 PCGH an Sanders Computer GmbH schicken und bekam innerhalb von 3 Tagen ein neues via UPS zugeschickt ...
Die RMA wurde Freitag Nachmittag gestartet, Samstag früh ist es dann zur Post und Dienstag gegen Mittag kam das neue via UPS.

Da war nix mit Holland ...

Oder verwechselst du das jetzt mit Corsair ???

Ja ist frisch gekauft, sollte meine be Quiet E10 beerben.

Was war denn mit dem E10 und wieso 750 Watt?

Also ich musste mein damalgies G-550 PCGH an Sanders Computer GmbH schicken und bekam innerhalb von 3 Tagen ein neues via UPS zugeschickt ...
Die RMA wurde Freitag Nachmittag gestartet, Samstag früh ist es dann zur Post und Dienstag gegen Mittag kam das neue via UPS.

Da war nix mit Holland ...

Oder verwechselst du das jetzt mit Corsair ???

Nope, war Holland.
Liegt schlicht daran, dass alle nicht Europäischen Firmen ihren Sitz in Holland haben, aus Steuergründen.

Aber wenn du das heute zu einem Subunternehmen schicken kannst und dann ein neues bekommst, ist ja alles bestens.
Nur im Voraus tauschen machen sie halt nicht.

Zurück