Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Schnelle Frage:

FX8370 + HD7950 + 1xSSD + 2xHDD + 1xODD

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Mein altes BeQuiet DPP hat die Grätsche gemacht. Wäre das Straight Power 10 mit 500W in Ordnung?

Warum nicht? Hast du vor den FX mit Centurion Takt und Spannung zum kotzen zu bringen, ebenso die 7950 (Und selbst dann würde das E10 reichen)? Was war das für ein DPP? Wärst du vllt noch in der Vor-Ort-Austausch Zeit drinne?

Warum nicht? Hast du vor den FX mit Centurion Takt und Spannung zum kotzen zu bringen, ebenso die 7950 (Und selbst dann würde das E10 reichen)? Was war das für ein DPP? Wärst du vllt noch in der Vor-Ort-Austausch Zeit drinne?

Nö, übertakten ist momentan nicht geplant. Müsste ich jetzt noch mal zu Hause gucken, welches DPP. Aber vor-Ort-Austausch ist definitiv nicht mehr :) Dürfte gute 4 bis 5 Jahre aufm Buckel haben.

Ein Pure Power 500W würde vermutlich auch ausreichen. Oder gibt's Gründe lieber zum Straight zu greifen?

Ok, Danke. Geld ist wie immer Mangelware, dann wird's das Straight mit 500W. Das alte dürfte übrigens ein P8 sein, also nur 3 Jahre Garantie, da bin ich definitiv drüber. Das heißt aber auch, dass ich dann Bilder in Stefans Netzteilthread liefern kann :D

Oder von cooler master das V550, preislich quasi gleich mit dem E10.
Aber vom Innenleben etwas höher angesiedelt.
Und außerdem mit 2Jahren Vor-ort Austausch :daumen:

:wow:? Ich dachte immer das E10 sei in dieser Preisklasse die unangefochtene Nr.1? Jetzt heisst es plötzlich das Innenleben sei hochwertiger beim V550. Kann mich mal wer aufschlauen? Hat das V550 ein andere großes Manko, was es im 1:1 Vergleich mit dem E10 disqualifiziert oder sollte ich meine Standardempfehlungen anpassen? Lautstärke? Langlebigkeit? Modularität (... wobei ich sehe es ist vollmodular!)? Irgendwas?

Na ja, Hold on Time könnte besser sein, die Spannungsregulation der kleinen Spannung ist nicht soo gut, dazu die eher schlechte Qualität der Kabel .. billiger Flachbandschrott halt.
Ich würde das V550 nicht über dem E10 ansiedeln. Es ist eine Alternative, wenn das E10 und das Leadex mal nicht lieferbar sind, aber ansonsten würde ich eher die beiden anderen kaufen.

Also die Hol On Time und die Regulation sind doch aber mehr als nur im Rahmen:huh:
Bei den Kabeln sag ich auch das man sich da streiten kann, aber eher weil es Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt es besser, weil die Kabel komplett in schwarz gehalten sind. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass die Steifheit der Kabel selber doch etwas stark war.

Das Leadex kostet 30€ mehr, oder?

Zurück