Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kopf hoch.
In 20-30 Jahren werdet ihr von knackigen Mädels versorgt und gewaschen :daumen:
Ich muss darauf noch über 50 Jahre warten :heul:
@Stefan
Die Seite muss ich mir merken, die ist witzig.
80mm Lüfter sind aus Prinzip Mist, semipassiv ist supertoll, Schutzschaltungen - was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber mal vernünftige Multi Rail Netzteile entwickeln, damit wäre schon ein großer Schritt getan. ;)
+1

Ich würde außerdem die +5VSB-Schiene auf etwa 5A erhöhen und deren Effizienz durchweg verbessern wollen. Ebenso sollte man endlich auf wirklich hochwertige (FDB-)Lüfter setzen.

Ich hoffe, dass ihr den Trend zu Flachbandkabeln nicht mitgeht.
[...]
Wichtiger finde ich heute eine gescheite Verkabelung.
NesteQ hatte mal solche schicken erweiterbaren Kabel bei deren E²CS-Geräten - etwas in dieser Art fände ich Klasse.

Lach, hab ich 3 Stück von hier, mit kleiner Korrektur passen die an Seasonic G-Series und Platinum.
Edit: Zumindest die mit den Grünen Steckern, die mit schwarz leider nicht, die sind von der 6-Pin Kodierung im Steckercase anders, könnte man aber mit nem 6-Pin PCIe korrigieren.

Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat. Ich habe aktuell ein Antec Neo HE550 verbaut, welche wohl an sich nicht schlecht ist, jedoch schon recht alt ist. (8Jahre) Ich überlege daher auf ein neues NT zu wechseln welche eine 80+ Platin Zertifizierung hat.
Mein System ist schon etwas älter und folgendes ist verbaut: i7 3770k auf 3,9Ghz GTX 670 ebenfalls mit OC. Eine SSD und eine HDD sowie ein DVD-Brenner. Laut einigen Rechnern bin ich mit 550Watt wohl ganz gut dabei. Möchte meine Graka demnächst wechseln und auf eine 1070/1080 wechseln , welche ja bis zu 2x8 Pin PCI benötigen. Diese hat mein NT leider nicht. Ich suche daher ein neuen, welches ich auch nich in 2-3 Jahren nutzen kannten ich die Hardware komplett Wechsel.
Ich denke es darf ruhig wieder ein Multirail NT sein und um die 500 Watt sollte auch haben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Gibt es da was gutes, oder muss es für Multirail mehr als 500Watt haben? Was wären eure Tipps?

Nach einem Lagerschaden in meinem alten L8 630 Watt habe ich mir jetzt ein E10 400 Watt gegönnt. Und obwohl man es ja eigentlich besser weiß, hat man immer noch dieses mulmige Gefühl, dass es zu wenig Leistung sein könnte... :D

stimmt im text wird oben 750W unten erwähnt einer 850W daher meine verwechselung.

Trotzdem sind die unterschide zu hoch

230 - 256 vs 185 - 202 BF4 Standard

nehmen wir an das enermax schafft 90% dann sind bei 202 -> 182W um 256W zu erreichen müsste das be quiet einen Wirkungsgrad von 71%

Zurück