Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber warum sollte ich denn bewusst beim Leadex auf OCP für die 12V Schiene und OTP verzichten?

Also das das Leadex ganz ohne OTP daher kommt ist nicht richtig. Das Netzteil ist vor Überhitzung geschützt ... Es befindet sich ein Temp. Sensor unter dem Travo ...

Die OTP funktioniert auch ... Das habe ich schon 2 mal zu spüren bekommen ;)

OCP auf 12V Volt ist beim Single Rail nicht unbedingt Pflicht, wenn die OPP ordentlich implementiert ist ... Das wurde hier aber schon oft genug durchgekaut :wall:

1) Die Kabel schnappen am Netzteil nicht so richtig ein bzw. wenn die Arretierung mal greift dann gibt es kein ordentliches haptisches Feedback.
2) Das ATX-Kabel ist etwas kurz geraten, aber gerade noch ausreichend.
3) Warum man im Jahre 2016 noch ein Kabel mit 5,25"-Molex dazugeben muss? :wall: Da wäre mir lieber noch ein straightes mit durchverbundenen SATA gewesen... davon ist nämlich nur eines dabei, aber zwei bei denen die Kabel wieder ausm Stecker zurück führen. Und die sind sowas von blöde zu verlegen, weil sie ziemlich steif sind.
4) Angenehm lang ist übrigens der 4+4Pin fürs Mainboard. Reicht sogar für mein Corsair 700D.
1. Bekannt, ja... same here
2. s. 1.
3. Naja es gibt noch genug Zubehör etc. welches auf diesen Standard setzt v.A: im Berewich Stromversorgung von Pumpen etc. Hat schon noch seine Daseinsberechtigung mMn
4. Japp

Wer will auch mit einem E9 580 eine GTX590 betreiben?
Wtf?

Das ist nicht das Problem.
ABER:
Das 580W E9 hat ein PCIe Y-Kabel mit zwei 8pin ANschlüssen. Wenn man das nutzt, schaltets ab...

Das ist ja das schöne an dem Post von ihm, mit dem E9.
Das beweist doch eindrucksvoll, dass Multi Rail eine tolle Sache ist und IHM von einer verbrannten PCIe Buchse am Netzteil bewahrt hat :D

Und das hab ich ihm mal vor die Nase gehalten....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, hier. :top:

Ich hab mir eins gekauft. Erster Eindruck im idle im offenen Testaufbau: Schön leise, gegenüber anderen leisen Komponenten nicht negativ herauszuhören. Vorausgesetz man verbaut es normal mit Lüfter nach unten. Lüfter nach oben wird ein leises Lüfterschleifen bemerkbar. Mit dem Lüfter zur Seite wird das schleifen nochmals deutlicher. Wie es unter Last aussieht muss sich noch zeigen...

Ein bischen bereue ich das ich nicht gleich zwei genommen habe.

Netzteile auf Vorrat? :ugly:

Ja klar. Irgendwo ist man fast immer am schrauben. :-D

Das NT hier war die letzte Komponente für einen low Budget Rechner aus zusammengestoppelten Schnäppchen, Gebrauchtware und Teilen aus der eigenen Restekiste. Wäre das Angebot nicht gekommen wäre es ein Fujitsu DPS-500QB geworden das hier noch im Schrank liegt, aber das ist dagegen eine Turbine und "leicht" oversized mit den vielen Anschlüssen.

Oder ein Dreierpack. :D
Ich bevorzuge die Familienpackung. :ugly:

Wäre nicht das erste mal gewesen. Im Mindfactory Mindstar wurden es vor einiger Zeit schon einmal drei Antec High Current Gamer 400W für je 9,99 €. ;-)

Zurück