Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber warum sollte ich denn bewusst beim Leadex auf OCP für die 12V Schiene und OTP verzichten?
Die Restwelligkeit ist ist im Leadex besser, keine Frage, aber selbst das V550 ist doch immer noch im sehr guten Bereich.
Das das E10 schlechter als das V550 ist, habe ich ja nicht behauptet, aber nachdem ich gerade etwas mit dem Leadex im 3eck gelesen habe würde ich das V550 mit dem E10 zusammen vor das das Leadex setzen.
Die Kabel sind meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.

Am Ende macht man mit allen 3 Kandidaten nichts falsch.

Für ein teilmodulares 450W-NT mit DC-DC und 444W auf der +12V ein guter Preis, jedoch knausert Aerocool beim 2ten Grafikkartenanschluss. Garantiedauer und -bedingungen sind unklar. Keine deutsche/europäische Webpräsenz und deren Seite in Taiwan ist offline :ugly:

Aber warum sollte ich denn bewusst beim Leadex auf OCP für die 12V Schiene und OTP verzichten?
Die Restwelligkeit ist ist im Leadex besser, keine Frage, aber selbst das V550 ist doch immer noch im sehr guten Bereich.
Das das E10 schlechter als das V550 ist, habe ich ja nicht behauptet, aber nachdem ich gerade etwas mit dem Leadex im 3eck gelesen habe würde ich das V550 mit dem E10 zusammen vor das das Leadex setzen.
Die Kabel sind meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.

Am Ende macht man mit allen 3 Kandidaten nichts falsch.

Du kriegst ein brauchbares Netzteil, für den Preis kann man das erwarten.
Aber die Kabel vom Cooler Master sind echt nichts. Das hat nichts mit farbig zu tun, es geht schlicht um die Qualität der Kabel und Stecker und da kannst du das Cooler Master knicken.
Ich verstehe den Trend zu den billigen Flachbandkabel sowieso nicht. :ka:
Da bin ich froh, dass ich endlich diese scheiß dicken IDE Kabel los bin und jetzt kriegt man die blöden Flachbandkabel vom Netzteil aufs Auge gedrückt.

Lässt sich auf dem Phone gerade schlecht lesen. Mal später zu Hause gucken.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Ja, so schlimm.
Und so einfach gegenan zu reden...

Ist halt jemand, der vom Marketing überzeugt wurde, dass Single Rail super duper toll ist.

Aber siehe selbst:
der Typ da schrieb:
For example, a 1200 W (100 A) unit could have four 12 V lines at 30 A each
Did you see what is right about this?
you may see that the numbers don’t always add up
I'm explaining why you don't add it...

From my point of view single 12 V rail is just easier to assemble for somebody inexperienced. You are certain that your PC will work properly when your PSU has enough wattage.

Misfortunes always happen to some part of people.
And you can't be 100% sure, that having OCP on multi rails would cause things to be better in case shown on Overclock.net.
My friend had multi rail Platimax 1350 W and his 8-pin EPS plug also melted like this...

If you think you would write something better, maybe we will see you article in here :)
Take a look at opportunity to become a contributor at SapphireNation Editors' Casting - SAPPHIRE Nation - Community blog by SAPPHIRE Technology...

Kurzes Feedback:

Das Straight E10 500W ist eingebaut und der PC läuft wieder :daumen:

Allerdings haben mir ein paar Sachen nicht so gut gefallen:

1) Die Kabel schnappen am Netzteil nicht so richtig ein bzw. wenn die Arretierung mal greift dann gibt es kein ordentliches haptisches Feedback.
2) Das ATX-Kabel ist etwas kurz geraten, aber gerade noch ausreichend.
3) Warum man im Jahre 2016 noch ein Kabel mit 5,25"-Molex dazugeben muss? :wall: Da wäre mir lieber noch ein straightes mit durchverbundenen SATA gewesen... davon ist nämlich nur eines dabei, aber zwei bei denen die Kabel wieder ausm Stecker zurück führen. Und die sind sowas von blöde zu verlegen, weil sie ziemlich steif sind.
4) Angenehm lang ist übrigens der 4+4Pin fürs Mainboard. Reicht sogar für mein Corsair 700D.

Alles in allem "Minor Annoyances", aber etwas dass ich bei einem knappe-100-Euro-Netzteil nicht erwartet hätte. Vielleicht bin ich auch bloss vom Dark Power Pro verwöhnt :)

Zurück