Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Weiß eigentlich jemand, was im PP9 300W steckt?
Raider kennt doch keinen 300W Ausbau und die Effizienz reicht nur noch für 80+ Bronze.

Mir fallen gleich Holgers hartnäckige "Überreste", die irgendwie noch immer im Netz geistern, auf (weiter unten Ähnliche Themen, Super Flower Golden Green) :fresse:

Die breite Masse interessiert diese Tatsache nicht und schreit danach...
[...]
Folglich warten die noch auf Tests
Die "breite Masse", wie du sie liebevoll nennst, beschäftigt sich damit wahrscheinlich erst gar nicht. ;)

Mal eine kleine kurze schnelle Frage, dafür muss ich nicht extra nen Thread eröffnen,

Ich brauche für folgende Hardware ein gutes Platinum Netzteil welches noch ein bisschen Puffer nach oben hat für ein mögliches 1080 Ti SLI oder eben 2080 Ti SLI jenachdem was mal kommt:

- 6700k @ 4,8 @ 1,31v
- Asrock OC Formula Z170
- 4x4GB Corsair Dominator DDR4 3600 CL16
- 2x EVGA 1070 FTW @ SLI @ OC
- 1x SSD
- 1x M.2 SSD
- 20-24 Lüfter (Radiatoren)
- 2 Pumpen / 2 Kreisläufe der Wakü

Kann mir da jemand was Empfehlen? Sollte wie gesagt Platinum sein und VollModular ebenfalls!
System soll wie gesagt zum maximum Übertaktet werden , dies sollte eingeplant werden sowie den späteren Wechsel auf nöch größere GPUs.
Möchte ungerne bei gesleevten Kabeln nochmal ein neues NT kaufen als upgrade.

Echt die EVGAs sind empfehlenswert? Im Luxx wurde mir ein 850W als ausreichend deklariert. Das Seasonic Prime 850W ist ja eigentlich nicht schlecht oder.

EVGA kenne ich bisher nur als GPU/Mainboard Hersteller, ich weiß dass die nun auch NTs machen aber wie die sind weiß ich nicht. Mir sind eigentlich nur BeQuiet, Seasonic, Corsair.

Wie ist denn das SuperNova 1000 von der Lautstärke her? Ratternde Lüfter / Lüfterloser Betrieb? Automatische Anpassung bei last? etc

Echt die EVGAs sind empfehlenswert? Im Luxx wurde mir ein 850W als ausreichend deklariert. Das Seasonic Prime 850W ist ja eigentlich nicht schlecht oder.

EVGA kenne ich bisher nur als GPU/Mainboard Hersteller, ich weiß dass die nun auch NTs machen aber wie die sind weiß ich nicht. Mir sind eigentlich nur BeQuiet, Seasonic, Corsair.

Wie ist denn das SuperNova 1000 von der Lautstärke her? Ratternde Lüfter / Lüfterloser Betrieb? Automatische Anpassung bei last? etc

Das EVGA ist ein Super Flower Leadex Titanium.
Titanium gibt es halt nicht als 850 Watt, das fängt erst bei 1000 Watt an.
Aber wenn du schon das Maximal anstrebst, dann auch bei der Effizienz des Netzteils. :D

Doch, das EVGA T2 gibt es auch in 850er Ausführung (Leadex ebenso, dieses aber kaum verfügbar). Den eher ungerechtfertigten Aufpreis für "Titanium" halte ich aber zumindest aktuell für ziemlich sinnlos...

Stimmt, ist bei Caseking lieferbar. 20€ weniger als das 1000 Watt Modell.

Klar ist titanium sinnlos, aber wenn er schon das Maximale plant. :D

Wenn das 1000W nur 20 Euro mehr kostet, dann kann man auch gleich das nehmen oder?

Habe leider noch keine Infos wie der Lüfter / Lautstärke von dem EVGA NT ist, weiß da jemand was drüber?

Seasonic Prime 850 und gut, da würde ich bei der Hardware eh nicht lange überlegen.

Und ja, 850W wirst du selbst an der steckdose wohl kaum hinbekommen, da brennt vorher der PC ;)

Zurück