Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab eben ein Review gelesen, bei dem was von nicht vorhandener OCP gesagt wurde, darauf wurde nicht weiter eingegangen.
Wie ist das mit dem Revu II, ausser die CWT Enermax übliche Verarbeitung. Schutzschaltungen wären interessant
OCP für die Minor Rails ist entweder nicht oder schlecht konfiguriert.
In der Praxis konnte Aris diese derartig ohne Abschalten überlasten, sodass die Spannungen die 5% Toleranz verließen.
Ansonsten ist das kein schlechtes Gerät, wenn ich mich recht erinnere. Nur preislich eben unattraktiv, besonders durch das GX-S.
Ich habe das Vengeance 400W seit gestern in diesem Rechner eingebaut, momentan mit einer alten GTX 460 drin.
Kurz ein paar positive Punkte dazu:
+ Ordentlich verpackt, Kabelbinder sind auch dabei
+ Lüfter ist im Idle nicht aus dem Gehäuse herauszuhören und auch unter Last nicht wahrnehmbar. Aber: dieser Rechner ist nicht konsequent auf Silent-Betrieb ausgelegt und auch die Umgebungsgeräusche sind bei mir relativ hoch (Hauptverkehrsstraße ganz in der Nähe, Altbau mit sehr großen Fensterflächen). Also keine Ahnung wie das in anderen Rechnern und/oder Umgebungen aussieht.
+ Es riecht ganz angenehm. Habe mehrfach gelesen, dass einige CWT-Geräte unangenehme Düfte verbreiten sollen, aber das ist hier nicht der Fall.
+ Kabel sind gut gesleeved, angenehm biegbar und lassen sich gut verlegen. Zudem alle "klassisch" rund und keine Flachbandkabel. Auch die Länge ist ordentlich bemessen, einzig in Big Towern könnte es mit dem 4/8 Pin knapp werden (zumindest dann, wenn man es ordentlich hinter dem Mainboard-Tray verlegen möchte).
Nicht so gut finde ich:
- Keine (Kurz)-Anleitung dabei, die gibt's nur online bei Corsair. Für mich/uns Forennutzer ist das zwar kein Problem, aber Leute, die sich nicht so wirklich mit PC-Zusammenbau auskennen könnte das durchaus wurmen.
- Bis auf das 4/8 Pin-Kabel sind die Anschlüsse nicht beschriftet. Ebenfalls nicht so toll für Otto PC-Newbie.
- Halber Punkt Abzug für den Floppy-Stecker
Gar nicht gut finde ich, allerdings bezieht sich das nur auf mein hier verbautes Exemplar:
- Etwa 4h nach Inbetriebnahme hat es angefangen ziemlich laut zu rattern, so als würde der Lüfter gegen ein Kabel o.ä. kommen. Ich habe ihm dann einen leichten Klapps auf den Deckel gegeben und seitdem läuft der Lüfter wieder ruhig. Ich werde das mal übers Wochenende beobachten. Vielleicht muss sich der Lüfter erst ordentlich einlaufen...naja, ich melde mich diesbezüglich nächste Woche nochmal.
Meine zwei 8 Pin PCIe auf zwei 6+2Pin sind angekommen, dann kann ich meine GTX260 als PhysX Karte nutzen. Dann kann Batman bald runter vom "Pile of Shame".
Ist ganz schön wenn er noch dabei ist, es gurken immer noch etliche Adapterkarten u.a. rum, aber als Pflicht würde ich ihn nicht bezeichnen. Zur Not tut es auch ein Adapter, von daher würde ich nichts abziehen.
Kaum hatte ich den Beitrag fertig geschrieben, hat es schon wieder angefangen zu rattern. Dieses Mal habe ich nix gemacht, sondern es laufen lassen. Hat ca. 1 Minute gedauert, dann war es wieder leise. Anschließend mal rausgenommen (so gut es mit verlegten Kabeln eben geht) und reingeleuchtet, konnte aber nix ungewöhnliches erkennen.
Naja wenn es am Montag immer noch rattert, wird es ausgebaut, verpackt und zum Händler zurückgesendet.
Hmm hmm hmm...nein. Bei über 60€ kann ich auch gleich zum E10 400 greifen. Leiser und reicht für den Rechner auch doppelt und dreifach aus.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass der DHL-Mann das Paket fallen gelassen hat. War kein hoher Fall (ca. halber Meter) und im Paket war viel Luftfolie und auch das NT selbst war noch dick eingewickelt. Könnte aber vielleicht trotzdem einfach blöd aufgekommen sein. -.-
Ich hab heut ein Cougar LX500 verbaut und ich finde es beschissen.
Hässliche Flachbandkabel sind ja heutzutage oftmals erwünscht aber die Verteilung von Sata Anschlüssen ist echt eine Katastrophe....
Ich besitze nun übrigens ein altes, sehr beliebtes (und hier gehasstes) Netzteil
Was glaubt ihr, was es für eines ist?
Nein, das meine ich nicht mal.
Ich hab meine 4 zu versorgenden Geräte in einem Fractal R5 mit extremer Mühe und Not und Kabel spannen Grad so angeschlossen bekommen.
Da lohnen sich die paar Mark mehr für ein E10.
Das Gerät, was ich "neu" habe ist a) vor der Zeit der Pure Power gewesen
Und
B) habe ich umsonst abgestaubt, bezahlt hätte ich dafür auch nicht mehr als 2€
C) ist es von FSP gefertigt und hat viele Laufwerksanschlüsse
Das ist der Nachteil, wenn die Geräte nicht mehr -- wie früher -- alle in Reihe und Glied aufgebaut sind.
Heute hast du eine SSD hinterm Mainboard Tray,. dann eine HDD unten im Käfig und ein Laufwerk oben im Schacht.
Daran denken die Netzteil Hersteller nicht. Daher würde ich immer eine Verlängerung mit bestellen, gerade wenn die SSD hinterm Tray verbaut wird.
Hab ich bei mir auch.
Ich hab nur 3 Netzteile nicht verbaut und im Schrank liegend
- mein Corsair TX650V2 semipassiv
- ein HP OEM Gerät
- und das Gerät, dass ich gestern erworben habe