Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

copy & paste

Informationen zum Platinum King

Das Gehäuse weißt eine Ähnlichkeit zum Super Flower HX auf im inneren basiert das Platinum King auf der gleichen Plattform wurde aber in einigen punkten aufgebohrt um dem erhöhten Anforderungen gerecht zu werden.

Soweit mir bekannt kommen einige Reviews von guten Testern.

Der Lüfter ist wie auch beim Goden Green HX wieder Gleitlager. Wer es besonders leise mag muss bei Platin einfach mehr ausgeben. OCP ist ebenfalls wieder für die +3,3V und +5V dabei, sagt die Beschreibung.

Na ja, wenn bei ihm die Spannung unter 11 Volt sinkt, sollte normaler Weise die Schutzschaltung auslösen und der Rechner abschalten.
Da das bei ihm nicht der Fall ist, kann das zwei Ursachen haben:
1. Sein Netzteil verfügt nicht über die entsprechende Schutzschaltung.
2. Den Wert, den er da abliest, ist Murks.

Immer interessant, was für Gedanken sich manche machen. :D

Das ist ein CoolerMaster G550M, selbst wenn das einen an der Klatsche hat schaltet das ab.
Deshalb ist es wahrscheinlich Nr. 2
Manche Sensoren sind ja auch dämlich benannt und lassen falsche Schlüsse ziehen....
Wenn man dann nachmisst mit Multimeter wird das einem noch mal bestätigt.

Nein, da die OVP oftmals in Gefilden implementiert ist, die einfach völliger Käse sind. Wie zum Beispiel um die 9V beim beliebten PS223!
Daher sind die 11V durchaus möglich, ohne abschalten, zumal es auch kein für uns einsehbares Datenblatt von dem Chip gibt.

Hat das G550M einen PS223?
Trotzdem weigere ich mich den 11V zu glauben.
Da müsste ja einiges falsch laufen, selbst meine schlechtesten Netzteile haben bei typischer Auslastung immer spezifikationsgemässe Spannungen geliefert.

Hehe, beim FSP hat's wohl allen die Sprache verschlagen.

Aber wusstet ihr schon, dass unser aller Lieblingsnetzteil, das legendäre Inter-Tech SL500A (Kurztest), inzwischen einen Nachfolger namens SL-500 Plus bekommen hat? Mit aktiver PFC (wow!) und über 90% Effizienz bei 50% Aulastung (megawow!)! Awards hat es zur Zeit noch keine erhalten, aber das wird sich mit den ersten Tests bestimmt sofort ändern...:daumen:

http://www.inter-tech.de/index.php?...lus&catid=49:atx-netzteile&Itemid=948&lang=de

Wenn das so weiter geht, wird das SL-500 Plus Plus bestimmt mit Titanium-Effizienz auftrumpfen und beim SL-500 Plus Plus Plus findet man vielleicht sogar nen 6-Pin PCIe. :sabber:

Ich sollte noch der Form halber hinzufügen, dass mein Geschwafel da oben ironisch gemeint war. Hier schauen ja bestimmt auch mal Leute rein, die sich nicht mit Netzteilen auskennen. Von daher: Finger weg von so was! Ordentliche 500W-Netzteile gibt es neu nicht für 20€. ;)

Aber wusstet ihr schon, dass unser aller Lieblingsnetzteil, das legendäre Inter-Tech SL500A (Kurztest), inzwischen einen Nachfolger namens SL-500 Plus bekommen hat? Mit aktiver PFC (wow!) und über 90% Effizienz bei 50% Aulastung (megawow!)! Awards hat es zur Zeit noch keine erhalten, aber das wird sich mit den ersten Tests bestimmt sofort ändern...:daumen:

http://www.inter-tech.de/index.php?...lus&catid=49:atx-netzteile&Itemid=948&lang=de

Wenn das so weiter geht, wird das SL-500 Plus Plus bestimmt mit Titanium-Effizienz auftrumpfen und beim SL-500 Plus Plus Plus findet man vielleicht sogar nen 6-Pin PCIe. :sabber:

Stark. :daumen:
Endlich kann ich den BeQuiet Crap wegwerfen. Taugt eh nichts. :nene: :motz:

Zurück