Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

UVP ist doch bei zu geringer Spannung, also quasi die "Raiderschaltung" :D

Wie dieser Niedriglastschutz heißt weiß ich aber nicht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Schon bisserl her, aber bisserl gebastelt:
DSC_4072 (Andere).JPG

Irgendwie vermisse ich Fotos von den Kabeln.

Und unten bei "negativ" hat Stefan "muttern" mit einem t geschrieben. Oder auch nur ein Scherz? :D

Unterm Strich liest sich die Technik im Test allerdings schlechter als beim Super Flower Green oder liege ich da falsch, einziger Vorteil wäre ja dann nur das es Modular ist.

Was ist eigentlich das empfehlenswerteste Netzteil mit den weichsten Kabeln? Ich breche mir immer einen ab die Kabel meines SP7 gut zu verlegen weil die steif wie nix sind.
Grüße

Wenn du das Cougar für ~65€ bekommst, ist es durchaus ein brauchbares Netzteil, dass zwar auch so hier und da seine Wehwechen hat, aber insgesamt sehr leise agiert, erst ab hoher Lastdreht derLüfter auch. Stößt aber nicht in dem nervtötenden Bereich...

Ist halt die Frage, ob dir Lautheit wichtiger ist oder eben Effizianz + eben auch die abnehmbaren Kabel...

Die Frage ist nun, funktionieren die Schutzschaltungen alle korrekt?
Das haben wir damals auch vom LC Power Gold gedacht und wurde dann eines Besseren belehrt.
Hat schon mal jemand die Netzteile in der Preisklasse entsprechend getestet?

Cougar war doch HEC?
Kaum haben die mal eine brauchbare Mittelklasse-Plattform geht der Auftrag für das PurePower (L9) an FSP :ugly:

Bronze würde ich aber echt ungern nehmen, da kommen auf 3-5 Jahre schnell mal 30€+ zusammen bei mir, die für die Anschaffung eines besseren G2 locker ausreichen würden.
Naja, das V850 tut auch gute Dienste :banane:

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Cougar war doch HEC?
Kaum haben die mal eine brauchbare Mittelklasse-Plattform geht der Auftrag für das PurePower (L9) an FSP :ugly:
Man hat wohl nur entweder DC-DC oder Silber-Effizienz ins Budget gebracht. Und sich dann für mehr Effizienz und gegen präzisere Spannungsregulation bei Crossloads und richtige Haswell-Kompatibilität entschieden.

Das Pure Power 9 400W ist aber schon echt ein interessantes Produkt :)

heyho leute,

was ist von einem Enermax Modu82+ 425watt anno 2011/12 zu halten? nen kumpel hat das veebaut und demnächst aufrüsten

Wobei selbst bei den Modu 82@+ das Design innen so war, dass einer der Kondesatoren eine höhere Wärmebelastung hat, der dürfte heute eher schon am Ende sein.

Wenn ich jetzt da dran rum schraube, würde ich es gleich ersetzen, die Dinger sind wohl oft eher schon 5-8 Jahre alt.

Zurück