Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nenene...in meinem Haupt - PC steckt ein DPP 10.. das bleibt da auch schön drin...das taugt noch, bis die DPP 12 kommen :)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ich bin gerade dabei, mich ein bisschen mit dem Pure Power 9, also dem Nachfolger des L8, zu beschäftigen.
Irgendjemand meinte mal, dass das L9 sogar noch schlechter als das L8 wäre.

Kann mir dazu jemand was sagen? Hab nicht mehr auf dem Schirm, um was es ging...

Ist das Pure Power 9 nicht das aktuellste? Das hat doch diese Pseudo-doch-nicht Gruppenregulierung, wenn ich richtig aufgepasst habe.. verbessert mich , wenn ich falsch liege

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

@ Drayygo: Richtig, so weit war ich auch schon.
Ich hatte aber nur mal was aufgeschnappt, was ich nicht mehr richtige einordnen kann.

@Icedaft: Danke für den Link zur Suchmaschine, der aber nicht funktioniert.
Falls du mich auf die Suchfunktion hinweisen willst, die habe ich auch schonmal benutzt. Aber irgendwie nicht fündig geworrden.

Ich glaube Philip hat das mal zum L9 gesagt, kann auch Poiu gewesen sein. Keine Ahnung.
Der einzige Vorteil beim L8 ist die Effizienz. Ist halt Silber.
Aber ist eben die Raider Plattform, die schon für das S7 ab 450 Watt verwendet wurde.

Ist doch total egal ob DC, Gruppe oder Banane. Es zählt doch nur das Ergebnis also wie die Spannungsregulation ist und beim L9 ist die na ja " mittelmäßig"

Why not, bessrr als ne 5850 oder 6870...

Klar, ne gtx950 oder r9 270/370... tuts auch, aber die kostet eben Geld, die 280 ist gerade über...

Meine Freundin benötigt in ihrem PC eigentlich nicht mal ne hd5450, trotzdem war zuletzt ne 5770 montiert...

Der Pc wird eh kaum genutzt da reicht die 470 Referenz.
Vielleicht kommt ja in den Haupt Pc ne RX480 die dann im Idle 2 Monitore wahrscheinlich sparsamer ist.

Kommen wir zu "lesen bildet" zurück: Netzteile können sehr wohl "einfach so" ausgehen... ich habe sogar direkt auf die Problematik verwiesen: C6/C7-Powerstates bei modernen Intel-CPUs ab Haswell: Die CPU benötigt nur noch um die 0,1W zum Betrieb, das Billig-NT "erkennt" keine Last mehr und schaltet sich ab, woraufhin der PC abschmiert. Schade das ich mein TT-München verkauft hab, sonst hätte ich es dir mal vorbeigeschickt: Mein PC ist nach circa 30 Min. im Idle regelmäßig abgestürzt, weil das NT sich abgeschaltet hat.

Ich könnte jetzt Abschnitte deiner letzten Zeile zitieren, mach ich aber nicht da ich nicht zumindest noch ein bisschen Anstand besitze

Es gibt wirklich noch Tage da muss ich mir verdammt Böse auf die Lippen beißen :lol::lol:

Jetzt mal unter uns ... Was ist diese Aussage eigentlich Wert ???

Eine CPU mit 0,1 Watt ... Ohne mich da tiefer ins Dateil lesen zu müssen ... NEVER

Ein billig Netzteil, welches bei geringer Last abschaltet ... Meines Erachtens ist das doch ebenfalls eine Schutzschaltung, die das Netzteil schützen soll, bei geringer bis gar keiner anliegenden Last ... Ich glaube kaum, dass billig Netzteile da einfach so aus gehen ... Ich denke eher, diese schrotten sich selber, in solchen Augenblicken o_O

Es sind eher Ampere, aber auch nochmal die hälfte davon (0,05A) was bei 12V Versorgung noch 0,6W macht.
UVP ist übrigens der Begriff, den du suchst. Und das hat eigentlich jedes NT, egal ob gut oder schlecht implementiert

Zurück