Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kleine Frage, was verwendet Medion an Netzteilen?
Hier gibt es grade GTX970, i7 6700 und 256 GB-SSD für 999 CHF - in der Schweiz absoluter Toppreis.

Medion hat früher oft FSP und HEC Netzteile verwendet. Bei OEM Herstellern (HP, Acer, Medion...) kann man sich sicher sein dass sie gute Netzteile verbauen. (Bei Aufrüstung des PCs sollte es aber getauscht werden)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Medion hat früher oft FSP und HEC Netzteile verwendet. Bei OEM Herstellern (HP, Acer, Medion...) kann man sich sicher sein dass sie gute Netzteile verbauen. (Bei Aufrüstung des PCs sollte es aber getauscht werden)

Okay, Danke. Ich hatte auch noch FSP im Kopf, war mir aber nicht mehr ganz sicher...

Kleine Frage, was verwendet Medion an Netzteilen?
Hier gibt es grade GTX970, i7 6700 und 256 GB-SSD für 999 CHF - in der Schweiz absoluter Toppreis.
Generell Recht brauchbare Geräte. Normal meist FSP, aber wenn die mal wider auf Codtum Pc machen willen, auch mal Cougar . Zuverlässig und robust sind die Geräte in der Regel schon

Weiß wer von euch, was im EVGA Hadron für ein Netzteil steckt? Wegen der flachen Bauform muss es ja fast was Eigenes sein, aber ich finde keine Tests oder Infos. Haben die da eine Serverplattform verwendet oder was eigenes in Auftrag gegeben? Weiß man, woher das stammt? Super Flower verbauen die grad ja sehr viel. Gibts irgendwo Bilder von Innen?

Das Netzteil kommt wohl von FSP.
Laut techpowerup ist dort ein FSP500-501UN verbaut.
-> EVGA Hadron Air Review | techPowerUp

Voneinander unabhängig regulierte Spannungen darf man bei maximal 40A auf +12V nicht erwarten, ansonsten will sich das Netzteil laut der PDF - die man beim googlen nach der Modellbezeichnung findet - in jeder Hinsicht an die ATX Normen halten.
Und das bei 0°C bis 50°C mit 80+ Gold Zertifikat.

Hier ein Meisterwerk der Technik, das Unschlagbare Intertech FP 650 mit brachialer Leistung für jeden Anspruch,
650w dabei natürlich ideal für RX 480 CrossFire !!111111
Mit 4 12v Rails die es ganz sicher hat eine hochmoderne Konstruktion.
Dann natürlich mit Molex adaptern da das Netzteil natürlich nur über einen 6+2 Pin verfügt, mehr wäre in der Leistungsklasse aber auch komisch oder?

Anhang anzeigen 903058Anhang anzeigen 903059

Intel ATX 2.03??? - sind wir nicht inzwischen deutlich höher oder ist das was eigenes von Intel?

Hier ein Meisterwerk der Technik, das Unschlagbare Intertech FP 650 mit brachialer Leistung für jeden Anspruch,
650w dabei natürlich ideal für RX 480 CrossFire !!111111
Mit 4 12v Rails die es ganz sicher hat eine hochmoderne Konstruktion.
Dann natürlich mit Molex adaptern da das Netzteil natürlich nur über einen 6+2 Pin verfügt, mehr wäre in der Leistungsklasse aber auch komisch oder?

Anhang anzeigen 903058Anhang anzeigen 903059

Schaut deutlich anders aus als mein CP-650...
Aber was ich so von den Innereien erkennen konnte, auch wenig berauschend...

@Stefan Könntest du Bilder deines CPs in den Innereien Thread stellen? Würde mich interessieren wie das von innem aussieht :ugly:

Was würdet ihr für das sinnvollste NT halten für nen wenig genutzten 2. PC bei nem Freund: Hardware FX6300 und GTX 460 - später dann ne 280X (aus Haupt PC) höchstens moderates OC ohne große Erhöhungen.
Er will natürlich möglichst wenig ausgeben aber das er keinen Böller nimmt kriege ich schon hin^^

Ok, ich glaube, ich muss mir dieses Wochenende vom Bekannten mal einen Verbrauchsmesser ausleihen... Mich würde mal der Verbrauch interessieren (auch in Hinsicht auf das neue NT), denn ich wundere mich doch schon, dass mein SP7 400W zumindest in GTA 5 und BF 4 die R9 290X auf 1150 MHz packt (that is only a test !). :ugly:

Wiegesagt, keine Sorge, aber das NT wird sobald wie möglich getauscht - neben der Tatsache dass es für das System sehr sehr knapp bemessen ist musste ich vorhin auch feststellen, dass der Lüfter beim Kaltstart rattert (Gleitlagerlüfter... :ugly:).

Für mein Zweitrechner will ich mir auch ein neues Netzteil besorgen, ein 400W E10 oder was in der Richtung sollte doch für:
1* RX 480
1* i5 6600k
1* SSD
16GB RAM und
3-4 Lüfter reichen, oder? Ansonsten eine passende Alternative zum 400W E10? budget wäre um die 80€

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

E10 400W oder wenn man sich die Optionen zum aufrüsten offen halten will E10 500W, auch empfehlenswert ist das Super Flower Leadex Gold 550W. Overkill wäre dann das DPP P11 550W oder das Super Flower Leadex Platinum 550W (kosten auch eine Stange Geld).

Aber als Zweitrechner wird das Ding vermutlich eh weitergenutzt und nicht aufgerüstet, von daher wäre das E10 400W angesagt.

Da kann man sich jetzt drüber streiten, welches NT steckt denn im Haupt-PC evtl. lohnt das da zu tauschen und das alte NT in den ZweitPC.

Zurück