Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kleiner Einwurf zum Thema Haltbarkeit: Mein Ende 2010 erworbenes E8 CM 480W hat sich vorhin im Idle mit einem hübschen Knall verabschiedet. :D Glücklicherweise hat es (laut aktuellem Stand) nichts mitgenommen, so wie sich das gehört. :hail:
Gibt es aktuell einen besseren/sinnvolleren Ersatz als das E10 500W? Eigentlich nicht, oder? ;)

Werde es mal in ein paar Tagen aufmachen und nachschauen. ;)

Okay, genau das war auch mein letzter Stand. Dann werde ich es beruhigt eintüten. :)

Danke für die Tipps, aber semipassive Netzteile kommen mir nicht in den Rechner. Lieber ein sehr leiser und langlebiger Lüfter, der dauerhaft kühle Luft zufächelt.

Habe mir nun das E10 500W ohne Kabelmanagement für ~83€ gegönnt - mangels Konkurrenz, die ein gleichwertiges/besseres Gesamtpaket (scheitert i.d.R. am Lüfter) zum vergleichbaren Preis mMn einfach nicht anbietet.

Heute kannst du den Euro auch rauchen, kein wunder, dass Hardware so teuer.
Ist bestimmt eine Verschwörung der US Administration in Zusammenarbeit mit außerirdischen Mächten und Großkonzernen. :D

Hey Leute,
da meine Komponenten demnächst ein neues Gehäuse beziehen werden und ich in dem Zug mal mein Netzteil austausche (gegen ein E10),
mal eine Frage:
Netzteil-Lüfter nach oben oder nach unten? :D

Nach unten, da so das Netzteil einen eigenen Kühlkreislauf unabhängig vom Case hat.
Sofern du natürlich unterm Case kein Yeti Fell liegen hast. :D

Alles klar, Danke :D
Aktuell habe ich es warum auch immer nach oben, ist schon was her der Zusammenbau :D
Aber da der Lüfter eh anfängt zu klackern und ich nen leises neues Gehäuse will passt das zeitlich grad ganz gut alles.

Threshold, ohne das Case zu kennen, ist die Antwort nicht 100%.

Je nach Case gibt es da durchaus Unterschiede ;)

Das neue wird ein Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B ^^

Wenn die Grafikkarte sonst erstickt kann man es auch mit Lüfter oben einbauen. Wird dann nur lauter und wärmer, das Netzteil, was bei einem E10 aber kein Problem sein sollte.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Zurück