Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Um einen vorsätzlich überlasteten Molex-Stecker zu retten wäre ein OCP-Auslösewert im Bereich unter 20 Ampere nötig. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Netzteil der 550-Watt-Klasse, das schon bei unter 20 Ampere abschaltet.
Ev. die Acbel Netzteile in den Supermicro Gehäusen?
Ansonsten gibts noch einige andere OEM Geräte z.B. von Delta, die für unter 20A auf der 3. +12V Rail spezifiziert sind. 8A sind hier nicht soo selten.

Aber das ist halt auch das 'gute' Zeugs, bei dem Marketing/PR Bullshit nicht so wichtig ist und man gescheitere Dinge tut als bei Enduser Netzteilen...

Wie eben diesen Single Rail Bullshit, den eigentlich nur die Amis toll finden...

Hier in Deutschen Landen gibts einige Leute, die bisserl mehr nachdenken und die Nachteile von Single Rail Netzteilen auch sehen.

Dass das ganze Zeugs auch deutlich preiswerter in der Fertigung & Entwicklung ist, da man sich den entsprechenden Chip sparen kann, das Design keine Shunts/Stabkernspulen vorsehen muss und sich kein Ing über die Railverteilung den Kopf zerbrechen muss, sollte man auch erwähnen...

Das weglassen von Funktionen als Feature zu vermarkten ist auch ziemlich daneben...

habt ihr schon die ersten Review zu denn be quiet L9 gesehen ich lach mir grad ein Loch in Bauch!

be quiet! launches the Pure Power 9 CM series - jonnyGURU Forums

der eine postet ein Bild von 5$ ebay Netzteiltester!
Be Quiet! Pure Power 9 CM 7 Watt PSU Review - Load Testing The PSU

der andere gibt Lüfterdrehzahlen an die niedriger sind als die von be quiet angegeben :ugly: ja nee ist klar
be quiet! Pure Power 9 7W Power Supply Review - Page 8 of 9 - eTeknix

und dann fehlende 3,3V & 5V Restwelligkeit angaben bei einem Grupperegulierten Netzteil, klingt nach lassen wir unterm Tisch fallen, nicht das die 12V mit dem Miesen billig USB Oszi da irgendwie besser sind, aber komisch ist schon.

Be quiet! Pure Power 9 CM 6W review: nieuwe mid-ranger - Ripple
| Hardware.Info Nederland

Zuletzt bearbeitet:
ist halt ei npure Power die 400 & 500W Versionen sind wahrscheinlich OK drüber ist wieder mal für multiGPU Subgeeignet.

Ich kann ja Spoilern das die effizienz bis 50% last wirklich sehr sehr gut ist, Test dauert noch Robert korrigiert grade meine 1000001 Grammatikfehler

Wurde im Vorfeld ja schon spekuliert. .

Hab ich jetzt nicht mitbekommen.

Im Jahr 2016 eher schon peinlich, gerade vom Marktführer..

Ich hatte ja gerechnet, dass das L9 ein abgespecktes E10 werden wird.

Zu hoffen wäre, dass das L9 nur eine Übergangsserie ist, bis FSP was Passendes für diese Preisklasse im Programm hat.

Das glaube ich nun nicht. Dann hätte BeQuiet das jetzt schon machen können -- eben mit dem abgespeckten E10. FSP baut ja, was du haben willst.

400 und 500W könnten echt gut sein das 600W was wir hatten hatte seine Vorteile, es wirkt wie ein 300W Gold NT das man auf 600W geprügelt hat

Irgendwie wenig berauschend, was man so liest, mal sehen was die 300-400w so machen, odee ob die wieder altbekannt com Vorgänger übernommen werden.

Ohne DC-DC in meinen Augen jedenfalls keine Erwähnung bei Netzteilempfehlungen wert.

Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass man weiterhin nur die kleinen Modelle für Office bzw. Multimediasysteme empfehlen kann.
Die größeren Modelle sind dann weiterhin kaum interessant.

Naja, diese Plattform mit DC-DC hat man ja bereits im Programm - heißt E10.
Das ganze noch mal zu machen wäre also auch 'nen bisserl bescheuert, von daher kann ichs schon irgendwie verstehen...

Die Pure Power Serie war bisher immer im untersten Bereich ganz brauchbar, die größeren über 500W konnte man bisher immer in die Tonne kloppen - teilweise auch das 430W Modell.

Naja, immerhin gibts jetzt das ~300W 'Gold', dass in Foren so oft verlangt wird...#

Oh und für die das noch nicht gefunden haben, hier Thomas Test (der sich mal wieder nicht traut, das ganze hier zu posten :P)

be quiet! Pure Power 9 CM im Test

Sehr diplomatisch :D Stimmt ja auch, aber ich hab drei mal lieber ein ordentliches als ein leises Netzteil.
56mV Ripple auf 5Volt ist bestimmt auch sehr gesund für die Festplatten :ugly:

Ich hoffe die bleiben auf dem ganzen Schrott sitzen.
Cooler Master und Super Flower bieten tolle Netzteile in dem Preissegment an, während beQuiet mit ein bisschen PR und einem cool designten Gehäuse einen solchen Schrott marktreif bekommt.

Ich finde das l9 eigentlich unnötig. Ist aber hübsch effizient, das muß man denen lassen.
ABER WIESO IST DA IMMER NOCH DIESER HÄSSLICHE ORANGENE RING???? Das sieht einfach nur Kavke und billig aus

@Brixx

also man muss das Objektiv sehen deshalb haben wir mehre Awards die wir dann für besondere Punkte vergeben können.

Die einen wollen halt super Leise, die anderen Technik, Preis Leistung usw. hatten halt auch mal NT die mehrere Awards haben. Jeder hat subjektiv andere schwerpunkte.

Zurück