Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Klar wird jetzt wieder Pinuts gesagt, aber ich befürchte der Arbeitsspeicher saugt, wenn jeder der Riegel 15W verbraucht und das sind so die maximalen Spitzen sind das ja auch schon 120W...

15 Watt pro Riegel?
Wo hast du das denn her?

Mein Rechner mit den zwei GTX 780 Ti hat 650 Watt gezogen und die 780 Ti zieht mehr als die 970.

Also er startete, hatte dann Blue Screens aus irgend einem Grund...
Und die Taktungen von CPU und RAM sind immer wieder unerklärlich auf die Standardwerte gegangen...
Manchmal wollte er sogar gar nicht starten, da haben sich nur die Lüfter gedreht aber er ging nicht an, Netzschalter und 15 min warten haben da nur geholfen...
Bios Reset, CMOS alles kein Resultat...

Erst dacht ich Arbeitsspeicher, aber Memtest hat keine Fehler entdeckt, dann dachte ich Mainboard, hab mir damals noch nen MSI SLI A zukommen lassen.
Anderer Hersteller aber exakt gleiche Problematik...

Alle Komponenten getestet... hab dann nach langem testen nur noch auf das Netzteil schließen können!
Getauscht gegen 1000W und Voila alles funktionierte und mein Score in 3D Mark ging sogar ca 800Punkte nach oben!

Da ich nur noch dachte dass es zu wenig W war, hab ich das Netzteil dann sogar an einen Bekannten verkauft, da läuft es ohne Probleme...
Allerdings nur mit einem I7 4790 und ner GTX 960 4G...

(Maximal 15 Watt, nicht ununterbrochen, trifft wirklich nur zu wenn er in der maximalen Taktfrequenz läuft und dann unter Last steht)

Never, dann brauchst du da nämlich aktive Kühlung, 3w wäre schon viel.

Da wird die Railaufteilung nicht gepasst haben.

Mit Occ key hätte es laufen müssen.

Tja Leon.... Hättest du nicht zuerst nen Schluck Weißbier genommen wärst du schneller.... Ausserdem hatte ich den Auftrag von weisen Personen... Also von mir XD

"Wir verzichten an diese Stelle auf die Nennung der einzelnen Spannungsmesswerte, da das getestete Netzteil in den von uns gesetzten Tolleranzbereich fielen und somit spannungstechnisch keine Besonderheiten aufgetreten sind."

Ich kann nicht mehr. :D

Als ich beim Fazit angelangt war, hab ich verzweifelt nach einem Test gesucht, hab aber nur ne Auflistung der technischen Daten gefunden. :ugly:

Hahaha ihr seid Fies, aber sowas müsst ihr immer dokumentieren, wenn dann geändert worden ist.

allrunde.jpg

Erinnert mich an GameZoom da hat doch jemand mal drei oder vier gamezoom Fazits hier gepostet die waren auch copy Paste

PS ihr wisst schon das ihr da Klicks auf das review verursacht ;)

@Gobbel Danke freut mich das dir unsere Arbeit gefällt

Wisst ihr was das traurige ist?
Er macht das ja nicht erst seit heute so, sondern sein Konzept, dass er einfach Marketingtexte schreibt und daraus ein "Review" bastelt geht aus.
Oder das so tut als ob er ne professionelle Seite wäre und kriegt nen Haufen HW in den Arsch geschoben :D
Das würd ich aber ohne Copy und Paste Fehler besser hinbekommen und müsst dafür nicht mal Dipl. Medienwirt sein :D

Test: be quiet! Pure Power 9 Netzteil - Allround-PC.com
Stefan, Hendrik, Philipp und Co.
So und nicht anders!

:ugly: Was zum Geier ist das ? :ugly:
Ob der Autor weiß was ein Netzteil ist?

Oder das so tut als ob er ne professionelle Seite wäre und kriegt nen Haufen HW in den Arsch geschoben :D

Ganz im ernst, ich glaube der bekommt eher einen Haufen Geld dafür in den ...
Schau dir die Videoliste an, CES, COMPUTEX, MWC .... Alleine die Reise und Hotelkosten. Das macht man nicht als Hobby.

Wenn das nicht alles gekauft ist, dann weiß ich auch nicht. Diese Blogger/Youtuber lassen sich doch bekanntlich für jeden Pups bezahlen. Niemand im Leben würde so eine ******* ohne Tonnen Geld als Gegenleistung online stellen.

und der orangefarbene Gummiring des neuen,

Das war doch schon bei den alten L8 Modellen nur eine Attrappe und ein dünner Plastikring?
Offenbar hatt er das Netzteil nie in der Hand gehabt.

Wir verzichten an diese Stelle auf die Nennung der einzelnen Spannungsmesswerte, da das getestete Netzteil in den von uns gesetzten Tolleranzbereich fielen und somit spannungstechnisch keine Besonderheiten aufgetreten sind.

:lol:Besonders geil ! "in den von uns gesetzten Tolleranzbereich"
Wo haben die den wohl gesetzt bei 200% ? :what:

Erinnert mich an GameZoom da hat doch jemand mal drei oder vier gamezoom Fazits hier gepostet die waren auch copy Paste

Das war ich, ich habe einfach aus Spaß mal einen Teil des Fazits in Google geschmissen und schon werden ettliche Reviews von gamezoom aufgelistet, weil er immer die gleichen Texte kopiert

Der "Gamezoom-Netzteil-Guru" ist ja auch wieder dabei. Dieses mal sogar mit einem neuen Text, nachdem der vom L8 ja vom Fatal1ty 550W übernommen war, sind ja auch eigentlich quasi gleich :lol:

be quiet! Pure Power 9 CM 7W - Test/Review | Gamezoom.net

Aber ganz schön derbe abgestunken das L9. Das muss echt schlecht sein... denn das L8 hatte noch einen krassen GOLD AWARD, jetzt nur noch Preistipp :rollen:

Aber ich finde es echt gut, dass die sich jetzt den "Wirkungsgrad des Netzteiles - ermittelt in Zusammenarbeit mit der TU Wien" auch für 115 V auswürfeln und nicht nur für 230 V. Da hat man doch gleich eine bessere Grundlage sich über alles lustig zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann halt nur sagen, das es bei mir der Fall war.
Und nein die Verkabelung war Ordnungsgemäß, baue ja nicht zum ersten mal PCs zusammen! :ugly:

Das mit 15W hab ich von irgend einer englisch sprachigen Seite, müsste suchen welche es war!
Aber es war schon merkwürdig das die Probs mit dem Austausch von 850 zu 1000 wie aufgelöst waren.

Aber wenn ihr sagt das dass Netzteil noch extra Ressourcen hat werden 2 zukünftige "X80" wohl ohne Probleme direkt laufen in dem System!
Freue mich schon :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück