gorgeous188
Software-Overclocker(in)
Heißt das jetzt, dass ein L8 besser ist als ein L9 (=S7)?
In meinem persönlichen Fall die 300 Watt Version.
In meinem persönlichen Fall die 300 Watt Version.

@Brixx
also man muss das Objektiv sehen deshalb haben wir mehre Awards die wir dann für besondere Punkte vergeben können.
Die einen wollen halt super Leise, die anderen Technik, Preis Leistung usw. hatten halt auch mal NT die mehrere Awards haben. Jeder hat subjektiv andere schwerpunkte.

technisch ist es nix, korrekt und Preis/leistung muss sich noch zeigen.
und Threshold wird sich drüber aufregen.
Nummer 1 top, egal was dran hängt
nummer 2 naja, kommt drauf an was du dran hängen hast,
nummer drei, eher nix,
soweit die kurzfassung.
was man wie empfiehlt, ist stark von der Nutzung udn der Hardware abhängig.
Beim Haupt-PC solte es gut sein, beim Zweit-PC tauglich.
Was danach kommt muss man individuell sehen.
ich habe rechner, da hänge ich auch alte nicht wirklich gute Netzteile dran. geht was hops, weiß ich ja wer/was schuld hat![]()
Alle drei Netzteile sind eigentlich in Ordnung, sterben nicht wie die Mücken. Solang du an dem Corsair nix unglaublich tolles hast, geht das auch.
Musst also jetzt nicht unbedingt panisch Netzteile wechseln

@Brixx
also man muss das Objektiv sehen deshalb haben wir mehre Awards die wir dann für besondere Punkte vergeben können.
Die einen wollen halt super Leise, die anderen Technik, Preis Leistung usw. hatten halt auch mal NT die mehrere Awards haben. Jeder hat subjektiv andere schwerpunkte.

Was haltet ihr von folgenden Netzteilen?
Be Quiet! BN204 Dark Power Pro 10 80Plus Gold PC-Netzteil (1000 Watt)
Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 650W, Netzteil, EU
Alle 3 sind bei mir in Rechnern verbaut, da hier im Forum aber so viel über Netzteile Diskutiert wird frage ich mich ob alle 3 ok sind und noch die nächsten 2 Jahre ohne bedenken eingesetzt werden können!
Nur das 1000W wird stark belastet, der Rechner ist in meiner Signatur aufgeführt.
Er soll auch noch dieses Jahr neue Grafikkarten der nächsten Generation eingebaut bekommen.
Das Netzteil ist von 2014.
Das 630W und 650W sind in mehr oder weniger normalen Rechnern eingebaut, welche keine Große Last an Strombedarf haben, eventuelle Upgrades aber nicht ausgeschlossen.

Berge kommt aufs Netzteil an, aber im Grunde stimmt dass mit der Effizienz schon grob.

hahah
ich empfand das nicht als Kritiktechnisch ist es nix, korrekt und Preis/leistung muss sich noch zeigen.
wie ich PCGH kenne wird es durchfallenund Threshold wird sich drüber aufregen.
ich sehe es pragmatisch, das teil wird schon seien käufer finden, man muss es nicht schlechter machen als es ist (ok das 700W will ich nicht an der Chroma sehen) und es ist halt low buget, im gegensatz zu anderen ist es wenigstens leise und brauchbar xD
PS hmmm ich glaube ich hätte das ins Fazit schreiben sollen
PSS Notiz an mich keine gute idee![]()
Na ja, stark belastet ist aber relativ. Das 1000 Watt Netzteil lacht sich einen Ast ab bei zwei GTX 970.
Das ganze kannst du auch mit einem 550er P10 betreiben.
Jedenfalls kannst du das P10 noch eine Weile lang nutzen.
Welche Rechner?
Das L8 und das Corsair solltest du nicht mehr so lange von der Mülltonne fern halten.![]()
![]()
Also bei dem Haupt Rechner hatte ich sogar Probleme den mit einem 850W ans laufen zu kriegen..., erst seid dem ich 1000W habe läuft es reibungslos...