Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

na 1-2 Jahre sollten ja noch gehen. 3 Jahre wäre in meinen Augen voll ok, zum vorerst weiter nutzen. wahrscheinlich fliegt das e8 dann mit der 970 raus, denn länger wird die wohl kaum halten.

da ich das Lastprogramm schonmal geschrieben hatte war das diesmal nicht so aufwendig, halt nur warmlaufen und die Rails messen.

nach 80+ berechne ich die lasten und dann noch 1-2 Crossloads, aber ja das ist NT abhängiog als Rechengrundlage dienen die SPecs auf dem NT

übrigens das Pollin NT das mal 15€ gab, wohl das beste NT für unter 80€ so geringe Ripple hab ich bisher nur bei 100€ NTs gesehen :wow:

Naja, was erwartest du von einem Delta aus einer (damals) sehr hochqualitativen Workstation...
Der Fertiger liefert, was der Kunde bestellt. Und Delta ist auch im Stande, so ziemlich jede Qualität zu liefern^^

Ein sehr tolles Gerät. Vor allem die Elektronik an sich hat es mir angetan. Keine doofen Champion und SITI ASICs, sondern alles aus Komparatoren und Logikgattern geschustert, genau so gehört sich das, meiner Meinung nach. Man merkt, wenn man das Netzteil anschaut, dass da Ingenieure dran saßen, mit denen die, die bei anderen OEMs arbeiten, meiner Meinung nach einfach nichtmal ansatzweise mithalten können.

Im Betrieb merkt man wenig, aber mit etwas Ahnung von Elektronik verliebt man sich in das Schaltungsdesign :)
(Das erste ATX NT wo ich wirklich Probleme hatte, dem groben Schaltungsaufbau zu folgen und ihn zu verstehen...)

Servus Stammtisch-Kollegen,

ich möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Die Redaktion der PC Games Hardware hat beschlossen, meine Dienste zukünftig nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Alle Netzteiltests werden zukünftig wieder wie bevor meinem Engagement durch die eigenen Redakteure durchgeführt werden. Ich kann zukünftig daher keine Fragen und Anregungen zu den PCGH-Netzteiltests entgegennehmen

Das iss nicht dein Ernst Phil ... Ich hoffe du gehst aus freiwilligen Stücken und wurdest nicht zu dazu gebracht. So einen Netzteiletester wie dich, muss eine Redaktion erstmal finden ....
Finde es wirklich schade das kompetente Menschen immer gehen "müssen" und für die Zukunft weis ich, welche Netzteil Tests ich mir getrost sparen kann ;)

Hallte uns auf dem laufenden, wo man weiterhin deine Artikel lesen kann ... Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, einen schönen Urlaub und danach noch mehr Erfolg und später auf ein wiederlesen ;)))

Halt die Ohren Steif !!!

Naja, was erwartest du von einem Delta aus einer (damals) sehr hochqualitativen Workstation...
Der Fertiger liefert, was der Kunde bestellt. Und Delta ist auch im Stande, so ziemlich jede Qualität zu liefern^^

Ein sehr tolles Gerät. Vor allem die Elektronik an sich hat es mir angetan. Keine doofen Champion und SITI ASICs, sondern alles aus Komparatoren und Logikgattern geschustert, genau so gehört sich das, meiner Meinung nach. Man merkt, wenn man das Netzteil anschaut, dass da Ingenieure dran saßen, mit denen die, die bei anderen OEMs arbeiten, meiner Meinung nach einfach nichtmal ansatzweise mithalten können.

Im Betrieb merkt man wenig, aber mit etwas Ahnung von Elektronik verliebt man sich in das Schaltungsdesign :)
(Das erste ATX NT wo ich wirklich Probleme hatte, dem groben Schaltungsaufbau zu folgen und ihn zu verstehen...)

überrascht nicht war ja klar und ich kannte die werte von der Chroma, aber eigentlich ist man immer positiv überrascht wie genial das teil ist

Die Dinger sind nicht dafür gemacht geöffnet zu werden. Profis verwenden, nach allem was ich so gesehen habe Rasierklingen, dünne Messer und Schraubenzieher. Geübte Hände können solche Einrastgehäuse tatsächlich fast ohne sichtbare Beschädigungen und voll funktionsfähig öffnen, meiner Powerbank ging es da weniger gut, auch wenn ich jetzt weiß das da 6 scheinbar neue Zellen drin sind muß wohl in Zukunft etwas Klebeband beim Zusammenhalt nachhelfen. Den Tip bei Youtube nach Videos zu suchen das ein begabter Bastler eingestellt hat kann ich mir wohl sparen, da kann man immer viel im Vorfeld lernen.

Ah ok. Ja ich hab es aufgebrochen und dann mit nem dünnen Schraubenzieher den Rest "aufgeschnitten". Von rasierklingen lasse ich die Flossen, nacher sind die Finger ab.
Ich hab auch mal so eine Mini Kreissäge in so einem Video gesehen. Aber das ist wahrscheinlich sehr teuer.

Meiner Meinung nach das E10. Das ist gute Technik, Multi-Rail (wenn auch in den niedrigeren Wattklassen unwichtiger), passende Caps und ein durchgehend leises Betriebsgeräusch.

Die RMx-Serie habe ich bisher noch nicht in Tests gesehen, daher kann ich mir dazu auch kein wirkliches Bild machen.

Zurück