PC-Bastler_2011
Volt-Modder(in)
Wieso? Wurde doch schon alles gesagt, oder nicht? 

Sei(d) mir bitte nicht böse wenn ich im weiteren Verlauf nicht mehr auf die Netzteildiskussion eingehen werde.
Mir wurde inzwischen mehrmals und eindringlichst empfohlen ein neues Netzteil zu kaufen. Eure einhellige Meinung ist bei mir angekommen. Eure Befürchtungen sind mir bewusst. Ich habe mehrfach geäußert dass ich das Risiko eingehen- und ich mir gegenwärtig kein neues Netzteil kaufen werde. User Gripschi hat sich über mich lustig gemacht und poiu gefällt das.
Diese Entscheidung liegt nunmal bei mir und sei sie noch so unvernünftig. Sollte mein altes Netzteil tatsächlich meine Hardware grillen wie hier alle befürchten dann werde ich mich ganz sicher nicht beschweren dass mich Keiner gewarnt hat und mich mit dem Schaden abfinden, wie schmerzlich es auch sein mag.
Bitte bleibt im weiteren Verlauf beim Thema, denn hier geht`s um die Kaufberatung eines Mainboards (mit CPU) und nicht primär um Netzteile.
Danke

Haben Elektrolytkondensatoren eigentlich einen (technischen) Vorteil ggü Feststoffkomdensatoren? Weil auf teuren Soundkarten wir der Creative miauwuffhaumichtot für 250 Taler dominieren Elkos.
Natürlich. Damit ist das Sägeblatt immernoch größer als gängige USB Netzteile.kennst du 10,8er? die ich sehr klein, 85mm Sägeblätter.![]()

Ah danke ok... Den Artikel hatte ich auch zur Hand als ich wissen wollte ob ich jz sterbe wenn ich Elektrolyt an der Hand habe
Was jetzt? Ob Elektrolyt nicht gesund ist wenn man es an der Hand hat oder ob Vor und Nachteile von Feststoff und stinknormalen Elkos?Das hängt von der Kapazität ab, und vom Widerstand und noch ein paar Sachen.
Pauschal kann man das nicht beantworten.
Ah danke ok... Den Artikel hatte ich auch zur Hand als ich wissen wollte ob ich jz sterbe wenn ich Elektrolyt an der Hand habe
Sind Nickel Cadmium Akkus so schlimm?