Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der einzige Unterschied zwischen dem 550er und dem 650er ist ein weiterer Kondensator sekundärseitig. OCP löst beim selben Grenzwert aus. Im Grunde ist das 550er also eigentlich nahezu "identisch". Es gibt absolut keinen Grund, das 650er zu kaufen

Hatte hier auch schonmal ein Bild vom Innenraum vor einigen tagen gepostet, wenn mich nicht alles täuscht

Was unterscheidet denn das P10 550/650W? Laut technischen Daten etwas mehr Leistung auf den Graka Rails..

Nö, von den Ampere her sind die identisch.

Komisch nur das hier mehrere Leute immer wieder sagen das es das gleiche NT ist.
Aber nenn mal bitte die Unterschiede?

Image | Hardware Secrets (650 Watt)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pro-p10-550w-5748-picture607982-dsc-2019.jpg (550 Watt)

Überzeug dich doch selbst ;)

Allerdings nichts dass ihr mich falsch versteht, nichts was den Aufpreis in irgendeiner Form rechtfertigen würde.

Der einzige Unterschied zwischen dem 550er und dem 650er ist ein weiterer Kondensator sekundärseitig. OCP löst beim selben Grenzwert aus. Im Grunde ist das 550er also eigentlich nahezu "identisch". Es gibt absolut keinen Grund, das 650er zu kaufen

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Hab vorhin mein E10 500W CM von Mindfactory erhalten und es ist defintiv keine Neuware - Verpackung sieht man es deutlich und auch am Netzteil selbst sind z.B. bei den Schraubenlöchern schon Lack ab usw. dazu war es nicht einmal in die Tüte eingepackt.

Was würdet ihr machen es hinnehmen oder bei Mindfactory anfragen?

Umtauschen.
Und Fotos machen und sie direkt zu beQuiet schicken bzw. hier im BeQuiet Unterforum einen Thread aufmachen und schildern.

Hier mal paar Fotos damit ihr selbst mal seht was ich meine.

Habs zwar auch durch die Geburtstagsaktion günstiger bekommen aber deswegen sollte es doch trotzdem Neuware sein da es ja nur ein Gutschein und kein Mindstar war.

Werde mich wohl erstmal direkt an Mindfactory wenden wenn das nix hilft bzw. mir entgegen gekommen wird werde ich mich wohl an Be Quiet wenden, zum Glück kann ich erstmal mein E9 weiterverwenden - das soll dann in den 2. PC zusammen mit meiner 670 - heute Zotac 970 AMP Extreme bekommen.

Edit: Sollte ich das NT trotzdem mal testen ob es läuft mit 2. PC oder lieber sein lassen?

Anhänge

• IMG_20141213_184355[1].jpg
    IMG_20141213_184355[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • NT gebraucht.jpg
    NT gebraucht.jpg
    997,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Zurück