Nicht notwendigerweise. Hängt schlicht vom Alter und Zustand der Komponenten ab.Wenn der PC wirklich "nur" abstürzt dann liegt es wahrscheinlich nicht am Netzteil sondern an einem Treiber oder Einstellungsproblem im Bios.
. Chiller erzählt mir gerade, auch das E9 hätte als 400W 4 Rails. Die Bilder sagen: Das scheint zu stimmen.Ja, hat es. Nur sollten eigentlich nur 3 Rails genutzt werden. Sprich ein Lötpunkt der 4. Rail sollte leer bleiben.Chiller erzählt mir gerade, auch das E9 hätte als 400W 4 Rails. Die Bilder sagen: Das scheint zu stimmen.
Ich verstehe nicht, dass solch alte Schinken immer krampfhaft weiter genutzt werden müssen und nicht zeitweise ausgetauscht werden...also hier mal die Daten zu meinem NT:
Sharkoon SHA480-9A
Input (AC) 230 V, 50-60Hz, 3,5 A
Output (DC) +3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
Max. Output Current: 32A 32A 18A 0,8A 2,5A
Combined Power 384 W
Total Power 480W
soviel zu den technischen Details...
hab gestern versucht nochmal mit minimaler Grafikeinstellung zu zocken und selbst da kam nach kurzer Zeit sogar ein Bluescreen und auch da hat sich der Pc wieder selbst verabschiedet.

Daten:
FX 6350 mit boxed Lüfter (noch)![]()
Gainward GTX 750ti GS Graka 2GB Ram
ADATA 8 GB DDR 3 Ram 2166
Asus M5A97 EVO R2.0
dazu noch zwei 320GB Fesplatten und eine SSD 128 GB von Samsung
plus DVD-Brenner das müsste alles sein
Danke schon mal im voraus!!!!
hab gestern versucht nochmal mit minimaler Grafikeinstellung zu zocken und selbst da kam nach kurzer Zeit sogar ein Bluescreen und auch da hat sich der Pc wieder selbst verabschiedet.