Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wo was :) hab keine gesehen aber eine cherry tastatur war an der Chroma

Danke für die Antwort bei FB :top:

Kann leider nicht antworten, Facebook meldet dauernd einen Fehler :ugly:

Ja, ich weiß das in Berlin hauptsächlich die PR Geschichten laufen, habe mit den Jungs dort regelmäßig zutun, nur wusste ich nicht, dass in Eindhoven die Zentrale ist, gut zu wissen :daumen:

bei Compucase standen zb CM gehäuse herum
Da stehen auch Thermaltake, Corsair und Fujitsu-Kästen rum. Und noch vieles, vieles mehr. Die haben riesige Regale mit den Tools für die Modelle der jeweiligen Hersteller, es könnte ja sein, das mal wer eine alte Produktion wieder aufleben lassen will :D

Da stehen auch Thermaltake, Corsair und Fujitsu-Kästen rum. Und noch vieles, vieles mehr. Die haben riesige Regale mit den Tools für die Modelle der jeweiligen Hersteller, es könnte ja sein, das mal wer eine alte Produktion wieder aufleben lassen will :D

Joop die fertigen halt für viele

Hat da jemand was gegen CM Netzteile?^^

ich nicht die alten silent Pro waren gut, später bissl müll mit der GX serie die neuen B, GM, VS sind aber richtig gut

Oh weia, ein Chieftec A-90 :ugly:

ähm kein Kommentar

Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin, mein Netzteil (Be Quiet Straight Power E8 580W-CM; im Gegensatz zur E9-Serie mit DC/DC-Technik) hat jedoch nur 2x 6Pin + 1x 8Pin.
Bei Caseking hab ich diesen 6Pin-auf-8Pin-Adapter gefunden.

Ist das eine unbedenkliche Möglichkeit die GraKa an meinem Netzteil zu betreiben (immerhin wird dann durch das selbe Kabel/Anschluss bis zur doppelten Leistung abverlangt), oder ist es empfehlenswerter das NT zu tauschen?
Es ist kein starkes Übertakten (ohne/minimale Spannungserhöhung) geplant, weder der GraKa noch CPU (4790K).

Wenn ich ein solchen Adapter finden würde, könnte ich ein solchen nehmen.
Das einzige 2x auf 8-Pin das ich finde, ist 2x-Molex oder 2xSATA auf 8-Pin. Das wäre aber unpraktisch.

Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin,
Hast du das ausprobiert oder woher willst du das wissen?? Hast dir die anderen 290X Karten mal angeschaut??

Kurz:
Die Karte HAT 2x 8pin PCIe Anschlüsse. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch gebraucht wird!!

Von daher: Erst mal die Karte mit 6+8pin ausprobieren (gibt da zwei Möglichkeiten, beides solltest ausprobieren). Und wenns dann nicht geht, dann kannst ja mal den be quiet Support nach einem passenden Kabel fragen.

Naja aber mit einem ca. 250W-System kann man keine sinnvollen Benchmarks für ein 750W-Netzteil durchführen. Ich hab das V750SM damals mit maximal 450W auslasten können und das war auch nicht so sinnvoll. Ich hab das Netzteil damals nur genommen weil ich es zum Release testen durfte.

Zurück