Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn du die Versandkosten in beide Richtungen trägst, kannst du dir bei mir eine AMD HD4870X2 im Referenzdesign für ein paar Wochen ausleihen. Ist mein Privat-Bestand, ich brauche die so schnell nicht wieder (hab eine zweite).

Morgen fange ich mit meinem Review an! Testkandidat liegt schon lange herum, hatte nur nie Zeit zum Testen... Dürft euch drauf freuen^^

Effizienzmessungen à la Chiller (3 NTs im Direktvergleich bei fixen Testszenarien), Spannungswerte (gemessen mit Fluke 177), Ripplewerte (gemesseb mit Hameg HM605), Innenleben usw. Erstes Review wird gleich ordentlich gemacht^^

Habe nur nichts für Lautstärkemessungen...

Bei Referenzmodellen ist es aber so, das die extrem laut sind wenn man der Grafikkarte die Sporen gibt. Ich bekomme ja nicht mal meine GTX 480 mit massivem Custom-Kühler und zwei 140 mm-Lüftern ansatzweise gebändigt ^^

Musst du doch auch nicht.
Du baust dir eine Schallschutzwand wenn du die Lautstärke des Netzteils ermitteln willst.

Sag mal. Wart ihr alle noch nie im Baumarkt? :D

Ach, ich mach das mit der Rustikal-Methode: Lüfter mit der Hand anhalten. Für die 5 Sekunden für die Messung geht das schon mal. Vorsicht aber mit dem Finger:ugly:.
Bei den beiden AMD 295X2 habe ich auch eine Trennwand verwendet, klar.

Zurück