Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der größte Unterschied ist halt nur das es 4 Anschlüsse für Grafikkarten hat also ein stromsparendes SLI wäre möglich aber wohl nicht unbedingt sinnvoll.

Ich glaube es hackt... ich mecker ja meine Familie schon immer an wenn die mir erzählen das man ne große Pizza in Berlin schon für 4,50 bekommt. Im Norden zu wohnen ist einfach nur *******.

Bei uns zahlt man auch 7-12€, je nach Pizza. Und ich wohne in Italien.
Dafür ist die bei uns besser :P

Meine 290X hängt beim e9 jedenfalls an 2 Schienen, sonst würde die das wohl bald in die OCP treiben^^
20A*12V ergibt 240W. Mit Toleranz etwas mehr, aber es bei OC schon eher knapp mit einer 7970GHz, glaub ich.

Ich glaube es hackt... ich mecker ja meine Familie schon immer an wenn die mir erzählen das man ne große Pizza in Berlin schon für 4,50 bekommt. Im Norden zu wohnen ist einfach nur *******.

Mach dich nicht verrückt ... in der Mitte Deutschlands gehen die Pizen beim Dönerman meines Vertrauens auch bei 4 € los :ugly:

Und nun ... Back to Topic

Hab mittlerweile etwas bedenken wegen den CrapXCon Elkos ^^
Aber dann passt das noch.

Bis zum nächsten aufrüsten dauert doch etwas zu lange. Hab noch genügend power für die nächsten 2 Jahre.

AW: Poiu´s kleiner Leitfaden: Wie man als Laie ein günstiges von einem billigen Netzteil unterscheidet

Die Entwicklungsabteilung bei BeQuiet ist doch soviel ich weiss noch in Deutschland,angeblich wäre nur die Produktion in China !

AW: Poiu´s kleiner Leitfaden: Wie man als Laie ein günstiges von einem billigen Netzteil unterscheidet

Die Entwicklungsabteilung bei BeQuiet ist doch soviel ich weiss noch in Deutschland,angeblich wäre nur die Produktion in China !

BeQuiet hat ne Entwicklungsabteilung? Die kaufen bei FSP, HEC und Seasonic ein, bauen ihren Lüfter ein und machen nen Aufkleber drauf, wo muss da was entwickelt werden?

Christian von bq macht etwas mehr als das, der fliegt sogar zu FSP
be quiet dürfte einer der wenigen sein die stark einfluss nehmen auf das gesamtkonzept, aber die plattform wird nicht von bq entwickelt nur deren wünschen angepasst.

das ist aber ein thema für denn diskusionsthread

Zuletzt bearbeitet:

BeQuiet hat ne Entwicklungsabteilung? Die kaufen bei FSP, HEC und Seasonic ein, bauen ihren Lüfter ein und machen nen Aufkleber drauf, wo muss da was entwickelt werden?
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Füße Still halten, OK?

Was du hier erzählst, ist einfach mal völliger Humbug und an der Realität vorbei...

poiu hat schon alles gesagt, was die machen: Dort werden einige Wünsche geäußert, die vom Hersteller erfüllt werden sollen. Inklusive neue Ideen eingebracht...

poiu hat schon alles gesagt, was die machen: Dort werden einige Wünsche geäußert, die vom Hersteller erfüllt werden sollen. Inklusive neue Ideen eingebracht...

Das ist doch aber völlig normal, aber selbst wenn - wird sowieso von BWLern gestrichen und wenn dann mal was wirklich bei FSP ankommt ist es sogar meistens recht Sinnvoll, da hast du recht.

Frage ist, wieviel da wirklich Eigenengagement ist, ich schätze einfach mal nicht viel. Da hat die Marketingabteilung wahrscheinlich sogar mehr zu sagen, sonst wären die Dinger ja nicht alle Modular, denn Modulare NTs sind eigentlich völliger unsinn.

du hast nicht gesehen was die da machen bei bq

beschäftigen sich schon mit dem Netzteilen und kleben keine Sticker, ich weiß das die mehrere Fan grill Varianten ausprobiert haben nur um denn Luftstrom zu optimieren oder das der Techniker Vorort bei FSP zig Bauteile ausprobiert hat um das fiepen der Netzteile zu reduzieren. die machen sich also schon Gedanken zu ihren Produkten.

kleines Beispiel das P10 das NT gibt es auch bei FSP nur als Passiv NT Xilencer, also wurde die plattform komplett umgekrmepelt

Zurück