Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann man das Netzteil im folgenden Bild für nen alten Athlon X2 AM2 PC noch verwenden, Grafikkarte wird dann wahrscheinlich ne HD3850.

ForumRunner_20140928_200543.png

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Netzteil zwei Posts über dem, das ist nen Alter PC den wir aus Rest Teilen die ich und und ein Freund noch rumliegen hatten.

Ich habe dann mal weiter geschaut und noch das folgende FSP Netzteil gefunden, leider kein einziger Grafikkartenanschluss dran, ging nur über Adapter denke immer noch besser als das LC Power für 30€ oben oder?

ForumRunner_20140929_132617.png

Kannst du die Bilder mal bitte so hochladen das man auch lesen kann was drauf steht?

Dann kann man dir sicher geuaeres Sagen welches davon besser ist. Und ob man die Beiden noch in nem altrechner weiterleben lassen kann.

Sry am Handy konnte man die Bilder alle nicht richtig erkennen, die folgenden gehen noch am besten und das wichtigste sollte lesbar sein:

LC-Power LC600H-12 V2.31 - wohl ein 30€ Chinaböller der sogar noch bei Amazon erhältlich ist:
IMAG0918.jpg

Das 2. das bei ihm noch rumlag war ein FSP ATX-350PNR - ohne 6-PIN Anschluss Adapter ist aktuell verbaut habe mal dieses genommen statt dem vermeintlichen Knallfrosch - starten tut der PC müssen noch testen ob er auch stabil läuft
IMAG0922.jpg

Der PC (zusammengebaut aus übrigen Teilen) für den eines dieser Netzteile verwendet werden soll ist folgender:

AMD X2 5000+ 65nm
MSI K9N XX AM2 Board
4x1GB DDR2 RAM
HD 3850 Referenz - 1-6Pin Anschluss
10 Jahre alte 250GB SATA HDD die schon halb defekt ist da 2 schwebende Sektoren und komische Gehäusche
1 DVD Laufwerk

Der PC soll hauptäschlich zum Filme schauen und surfen im Schlafzimmer verwendet werden also zocken eher ned.

Das LC-Power lief jetzt länger mit seinem "Haupt-PC" zusammen mit der HD3850 und nem Core 2 Duo PC stabil, in dem PC ist jetzt ein neues E10 400W das wohl die Basis für seinen neuen PC in den nächsten sein wird falls er mal einen besseren will - in diesem PC ist jetzt die HD 3850 übrig und kann im PC oben verwendet werden.

Also eher das LC für den alten PC, wie alt die sind habe ich keine Ahnung aber das LC scheint wohl neuer zu sein oder, wenn es das nicht leistet was drauf steht eigl auch egal da der PC ned so viel ziehen sollte.

Wie gesagt, in dem wichtigeren PC haben wir jetzt nen E10 400W rein.

Seine Aussage als er es gesehen hat von der Qualität her usw: das kostet wirklich nur 60€?

Jo lief zumindest bisher in dem Intel PC mit der 3850 problemlos also nehmen wir wohl wieder da wir dann auf Adapter verzichten können.

Muss mal schauen, evtl bekommt er auch das Be Quiet L7 430W das ist von Ende 2009 aber evtl brauche ich das mal als Ersatz NT oder zum Testen von defekten PCs. Eigl gehört es meinem Bruder der auch ein E10 500W bekommen hat für seinen bald folgenden neuen PC.

Für die Breite masse ist wohl auch das Device nicht gemacht. Das scheint mir mehr etwas zu sein was vom Nerd nebenan gefunden wird und dann für den nachbarn bestellt wird. Diese art von PC reperatur macht wohl auch den Grossteil der Reperaturen aus, weil es sich sonst überhaupt nicht mehr lohnt einen Alten Rechner zu reparieren.

Also an Notebook Netzteile habe ich bei der Werbung nun wirklich nicht gedacht.

PS: mein ganzer 'mobiler' rechner wiegt 13Kg, da fällt das NT auch nicht mehr ins Gewichtu:ugly:

Hallo,
ich besitze ein Cougar 400 Watt A-Series Netzteil, jetzt würde ich gerne aufrüsten (von HD7870 auf GTX 970), es soll das Phantom Modell werden, welches laut Gamestar leistungsstark, leise und relativ kühl ist.
Ich wollte wissen ob mein Netzteil ausreichend ist, laut Gamestar soll das Gesamtsystem (jedoch mit stärkerer CPU und co.) ca. ~316 Watt verbrauchen (Gainward Geforce GTX 970 Phantom im Test bei GameStar.de).
Ich hoffe ich muss jetzt das Netzteil nicht aufrüsten, es wurde mir damals im PCGH-X Forum empfohlen (November 2012 als ich den PC zusammengestellt habe).
Genau genommen ist es das hier.:
Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Restsystem:
i5 3470 (Standardtakt)
8GB Ram
1TB Festplatte

Danke im Vorraus!

Probiere es aus.
Kann aber gut sein dass es nicht reichen wird. Ist abhängig davon wie hoch die tatsächliche Leistungsaufnahme der Karte ist.
Abgesehen davon ist das Cougar A technisch eher altbacken.
Und welche Revision du hast weiß ich nicht.

Probiere es aus.
Kann aber gut sein dass es nicht reichen wird. Ist abhängig davon wie hoch die tatsächliche Leistungsaufnahme der Karte ist.
Abgesehen davon ist das Cougar A technisch eher altbacken.
Und welche Revision du hast weiß ich nicht.

Laut Gamestar (siehe Link oben) soll das Gesamtsystem gut ~316 Watt ziehen, jedoch ist das Gamestar Testsystem deutlich potenter als meines (i7 4770K 4,5 Ghz und 16GB DDR3 Ram inkl SSD), also sollte ich maximal auf ~300 kommen.
Müsste doch problemlos gehen denke ich.

Probiere es aus. Rate ich immer bei Netzteilen die qualitativ kein Schrott sind.
Reicht es nicht greift die Schutzschaltung. Der Hardware passiert nichts.
Läuft es kannst du zufrieden sein.
Denk aber daran dass die Customer Karten der GTX 970 mehr Strom ziehen als die Standard 970 Referenz.
Nvidia trickst etwas mit der TDP.

Probiere es aus. Rate ich immer bei Netzteilen die qualitativ kein Schrott sind.
Reicht es nicht greift die Schutzschaltung. Der Hardware passiert nichts.
Läuft es kannst du zufrieden sein.
Denk aber daran dass die Customer Karten der GTX 970 mehr Strom ziehen als die Standard 970 Referenz.
Nvidia trickst etwas mit der TDP.

Man sieht doch ganz klar im Gamestar Link wie hoch der Verbrauch der Phantom ist.:huh:

Kann es sein dass Du Dir den Link garnicht angeschaut hast?:ugly:

Zurück