Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey hey hey, ihr beleidigt hier nicht mein Netzteil :P

Dann habe ich ja "ach so tolle" Reserven :ugly:

Naja, würde es mal ein anständiges Multirail geben, mit anständig meine ich nicht P10 und Co. sondern was, was in meinem Sinne gut ist, dann bräuchte ich die Kiste auch nicht mehr :)

Gruß

Bei einigen gehen Netzteile halt kaputt weil auch Netzteile ihren Stolz haben. :D
Wenn die merken dass so eine olle AMD Grafikkarte verbaut ist streikt das Netzteil schon mal. :devil:

Aber, aber ich wollte mein Supernova eigentlich noch bis zum P11 und HighCurrentPro Rev3. behalten :ugly:

Mag es denn meine Lightning oder nicht? Und wie kann ich das herausfinden? :D

Nur mal so als Frage, eine Netzteilplatine hat ja meist nur ein Layer, ist es daher realistisch mal zu versuchen ein eigenens Netzteil zu bauen als Langzeitprojekt?

Wenn man sich damit noch weiter auseinandersetzt kann das ja garnicht so Kompliziert sein, nur extrem Zeitaufwändig denke ich mal.

Heißt irgendein kleines Gerät Richtung 100 Watt oder so selber bauen, Platinenschaltplan entwickeln und Komponenten ggf. selber verlöten?

Würde ich mal sehr interessant finden.

Zuletzt bearbeitet:
Unterspannung sollte den Komponenten wohl eigentlich nichts ausmachen, außer, dass sie indtabil werden und abstürzen, oder?
Aber keine bleibenden Schäden hinterlassen

Unterspannung sollte den Komponenten wohl eigentlich nichts ausmachen, außer, dass sie indtabil werden und abstürzen, oder?
Aber keine bleibenden Schäden hinterlassen
Das Problem ist nicht die Spannung sondern wie sie ausschaut...

Wenn die Spannung bei einem Schaltnetzteil einbricht, ist meistens die Restwelligkeit auch hinüber. Und das kann dann durchaus die Alterung der Komponenten beschleunigen...

Plus: Unterspannung kann die Spannungswandler von anderen Komponenten überlasten, da sie auf einen bestimmten Eingangsspannungsbereich optimiert sind.

CWT ;)

schweißen.jpg

Nachdem ich hier jetzt einiges zum Thema Multi-Rail, Kurzschlüssen, Kabelbränden etc. gelesen habe, wollte ich fragen ob ich mein Seasonic X-560 in Rente schicken soll, (da Single-Rail) oder ob ich diese noch "gefahrlos" weiterbetreiben kann. Was denkt Ihr?

Zurück