Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Be Quiet stellt auf der Computex das Straight Power 10 vor. Wenn sie wieder eine Basis von FSP genommen haben, erwartet uns vermutlich ein Single-Rail Design :(

Be Quiet stellt auf der Computex das Straight Power 10 vor. Wenn sie wieder eine Basis von FSP genommen haben, erwartet uns vermutlich ein Single-Rail Design :(
Ich fürchte auch, dass es Single Rail sein könnte, nach dem Power Zone.
Es kann aber auch sein, dass es Multi Rail bleibt. Auch bzw gerade wenn es von FSP kommt. Die erlauben nämlich auch 'Full Custom Designs', wie das E8 es mal war. Das leider viel zu früh durch das E9 ersetzt wurde...

Kann es sein das es bald keine MR Netzteile mehr gibt? Werden immer weniger...
Ja, schaut danach aus.
Danksagungen dafür bitte an den lieben Herren Doug D. von PC-Power & Cooling...

FSP scheint nur bei den kostenreduzierten Varianten wie dem FSP Aurum S auf Single Rail zu setzen. Ich mache mir da mal gar keine Sorgen.

Wenn ich mir die CS-Serie von Corsair durchschaue, genauer genommmen die Elektronik von dem Teil,
dann beschleicht mich das Gefühl, dass selbst die 80 Plus Gold Budget-Serie die CWT PUQ (G)-basierende
RM-Modelle von 450- 650W aus Gesamtsicht schlägt.

Das meinte ich gar nicht. Im inneren des Seasonic sind zwei Rails, wenn ich es richtig verstanden habe. :D

Das Seasonic ist nur offiziell Singlerail.
Beim Corsair stört mich, dass es nur einen sechspoligen Anschluss hat.

Naja, zwei Rails, von denen jede die OCP in etwa auf den maximalen combined Strom hat.
Es verhält sich in jeder Situation wie ein Singlerail, recht nutzlos, ne zweite Rail so zu bauen, mMn.

Nur ein 6Pin ist aber für alles, außer ne 750Ti, recht doof.

Ich rede vom Corsair. Wenn das nur 1x6 Pol hat, kann man doch an der 12V einen Adapter zu 6 Pol machen da das NT ja Single Rail ist störts ja nicht wo der Strom hergenommen wird. Oder?

das teil hat nicht eine n6PIN sondern einen 6+2PIN was absoluter unsinn ist da es soweit mir bekannt nur in Profisektor gelegtlich solche Grakas gibt.

Mit zwei 6PIN wäre das teil ein absoluter geheimtipp, arum sich Corsair da selbst Knüppel zwischen die Beine legt um nur das stärkere 550W Model(das wahrscheinlich lauter ist) hervorzuheben muss man nicht verstehen.

Aber ich war überrascht das ich corsair ienen Award gegeben hab :ugly: kein ScheiB

Zurück