Philipus II
Software-Overclocker(in)
Laut würd eich nicht sagen, normal halt. Wer extrem empfindlich ist wird aber nicht glücklich.
Ich auch, weil eigentlich sollte nur ein PCIe Anschluss bei einem 450W Modell ein Ausschlusskriterium sein, weil das Netzteil schlicht nicht wirklich nutzbar ist.Aber ich war überrascht das ich corsair ienen Award gegeben habkein ScheiB
Es gibt sie hin und wieder, ja. Aber die sind so selten, dass es eigentlich keinen Sinn macht, darüber zu reden.Es gab die Asus GTX 670 mini und ich denke auch 760 mini die beide je nur einen 8 pin Anschluss hatten.
Andere Karten fallen mir aber auch nicht ein.
Naja, die 2 Seasonic Rails sind immer noch deutlich besser als 'true' singleRail, da der OCP mindestens auch wirklich schon bei der nennleistung greift und nicht 20-50% später.Naja, zwei Rails, von denen jede die OCP in etwa auf den maximalen combined Strom hat.
Es verhält sich in jeder Situation wie ein Singlerail, recht nutzlos, ne zweite Rail so zu bauen, mMn.
Be Quiet stellt auf der Computex das Straight Power 10 vor. Wenn sie wieder eine Basis von FSP genommen haben, erwartet uns vermutlich ein Single-Rail Design![]()
Woher hast du das?
Habe gerade von Bequiet! erfahren, dass das E10 auf der Computex vorgestellt wird. Mehr konnten sie mir aber nicht sagen... oder wollten mir nicht mehr sagen.

Be Quiet stellt auf der Computex das Straight Power 10 vor. Wenn sie wieder eine Basis von FSP genommen haben, erwartet uns vermutlich ein Single-Rail Design![]()
Ich auch, weil eigentlich sollte nur ein PCIe Anschluss bei einem 450W Modell ein Ausschlusskriterium sein, weil das Netzteil schlicht nicht wirklich nutzbar ist.
...
Naja, die 2 Seasonic Rails sind immer noch deutlich besser als 'true' singleRail, da der OCP mindestens auch wirklich schon bei der nennleistung greift und nicht 20-50% später.
Bei der Analyse der Elektronik stellen wir jedoch fest, dass Sea Sonic intern auf zwei 12-Volt-Leitungen setzt. Die CPU-Stromversorgung sowie der rechte der beiden modularen Grafikkartenanschlüsse bilden dabei die zweite 12-Volt-Leitung. Sea Sonic nutzt neben der geschickten Aufteilung höhere OCP-Auslösewerte, um Fehlauslösungen des Überstromschutzes bei ungünstiger Verkabelung durch den Benutzer zu verhindern. Das G-550 verhält sich daher im Alltag problemlos. Im Vergleich zu echten Single-Rail-Netzteilen ist die Sea Sonic Lösung jedoch in gewissen Situationen (z.B. hochohmiger Kurzschluss in Folge eines Versagens der Spannungswandler des Mainboards) sicherer.

Wäre das P10 mit 550W stark genug für ein Haswell-E Sys mit 2x Titan Black im SLi? Wenn wir mal annehmen würden, dass ich noch eine 2. Titan rein kaufe, was ich eh nicht tue.![]()
Wir werden sehen, bis Haswell-E dauerts eh noch, sonst kommt das 550er ins jetzige Sys, weil da eh nur ein E6 drin ist und nicht mehr das jüngste ist. Ein Ersatznetzteil schadet nie. Mit dem E6 komme ich derzeit im Idle auf 102W und unter Last zw. 330-370W. Wenn ich die Titan clocke, dann über 400W.
Ok 3DMark11 Durchlauf mit 1,16V GPU Spannung: 430-440W Verbrauch und das mit nur einer Karte!
Ich nehme mal an damit ist gemeint das die beiden PCI-E Stecker über unterschiedliche Rails versorgt werden.Was ich da meine habe ich Fett gemacht. Ich bin mir da bald nicht mehr so sicher, ob die genau da greifen wo sie eigentlich angegeben sind![]()
!