Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du meinst die von der PFC-Drossel?

---> Bringt nichts, dann fällt die Spule nur runter, weil sie dann komplett lose ist.

So ist jetzt offen, der Deckel hatte unten nur sehr hartnäckig festgehangen, mit einem großen Schraubenzieher ging es dann mit etwas Gewalt ab.
Bilder gibt´s, wenn Frauchen mit der Kamera zurück ist, bitte schonmal Valium und Herztabletten bereitlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte nur hören wie euer Eindruck von diesem Netzteil ist. Ich persönlich finde es bisher für Corsair-Verhältnisse recht gut. Die OCP soll ja auch tatsächlich funktionieren...

Standardmässig schaltet das AX1500i bei 30A pro Rail ab und ist damit sicherheitstechnisch unbedenklich. Man kann dieses Limit aber aufheben, z.B. für die AMD 295X2 Karten...

Das hört sich gut an, aber wie sieht es mit der UVP und OPP aus? Sind die wirklich nicht vorhanden?

Konnte ja nicht getestet werden bzw. gibt Corsair nicht an.

Kann mir eine sichere Methode sagen, um zutesten ob mein P10 noch Strom liefert? Seit Freitag startet mein PC nicht mehr.

Ein Lüfter eignet sich immer gut.
Reicht das inzwischen? Ich hatte noch im Kopf, dass es n paar Watt sein sollten. Hinke da wohl etwas hinterher.
SingleFail mir Software Schrott und 80+Titanium fürs Marketing...
Nichts besonders gutes.
Wie gesagt, ich hab da was von zischaltbarer 30A OCP pro Leitung gehört. Das wäre interessant, technisch wirkt es nämlich echt gut...

Reicht das inzwischen? Ich hatte noch im Kopf, dass es n paar Watt sein sollten. Hinke da wohl etwas hinterher.

Also ich mache das seit vielen Jahren immer mit einem Lüfter.
Und nur ab und zu platzt das Netzteil dabei weg. :D

Wie gesagt, ich hab da was von zischaltbarer 30A OCP pro Leitung gehört. Das wäre interessant, technisch wirkt es nämlich echt gut...

Ich will mir das mal technisch anschauen denn irgendwas per Software machen ist Blödsinn.

Warum sollte man das nicht können? Ist so weit ich weiß ATX Norm, dass das Netzteil angehen muss, sobald PWR_ON auf GND gezogen wird, oder?

Zurück