Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Oder HEC lässt zumindest alle Cougar bei Andyson bauen, baut selbst aber weiterhin für be quiet!. be quiet! kauft dann eine Fabrik und baut Netzteile für Andyson.
 
Matroschka Spielereien oder was :D

was soulpain sagt klingt zwar zuerst verrückt, aber wenn man denn Kostenfaktor berücksichtigt, anscheinend lohnt es sich für HEC für BQ zu Produzieren und für seine eigene billig Plattform einzukaufen
 
Enermax kauft für die NAXN Serie auch ein und baut nicht selbst. Scheint sich dort ebenfalls aus finanziellen Gründen zu lohnen.
 
Bin mal gespannt, wann der erste dann in einem Primärcap Pferdeblut als Elektrolyt findet. Bei soviel Fleisch muss das Blut ja auch irgendwo geblieben sein. Dann kleben wir neben 80+ Rot noch das Bio-Siegel auf die Netzteile, schließlich war die Haltung der Gäule ja (für rumänische Verhältnisse) eher artgerecht.
 
Das Blut der Pferde wird dazu genutzt Mastfutter für die Bio-Hühner herzustellen damit sie ein Bio-Ei pro Tag legen können. :ugly:
 
Das sind dann die ganz schnellen, galoppieren Eier.

Aber Bio Siegel auf Netzteilen wäre doch mal was, immerhin kommen ja viele Bio Produkte aus China und Xigmatek hat es ja schon mit Recycling Eier Schachteln Verpackungen probiert
 
Brauchbar aber halt in Form von "brauchbar" und nicht von "supergut" oder "hervorragend".
Da gibt es große Unterschiede und wenn ich ein Netzteil habe das gut ist muss ich keine empfehlen die brauchbar sind.

Es ist manchmal nicht einfach jemanden, der nie auf so was geachtet hat, ein reines NT für 50-60€ anzudrehen wenn er vorher für 35€ Gehäuse+NT gekauft hat :ugly:
 
Mir schon klar was du sagen willst aber der User kommt ja zu uns um beraten zu werden.
Wenn er auf den Rat nicht hört und trotzdem zum 30€ Netzteil greift ist es seine Schuld. ;)
 
Ich musste gestern im Bekanntenkreis auch wieder mal etwas gerade rücken, was das Problem im Kern recht gut wiedergibt. Die Bestellung wurde natürlich storniert.

(Achtung! Der nachfolgende Text ist ein Originaltext und kein humoristischer Beitrag!)


GAMING Power vom Markenhersteller Rhombustech!
Das RT 780 Watt GAMING Netzteil für Intel und AMD erfüllt alle gängigen Standards.
Das Netzteil zeichnet sich durch extreme Laufruhe aus, die auf dem temperaturgeregelten, kugelgelagerten langsam drehenden 14cm Lüfter beruht.
80 Effizienz! machen das 780 Watt GAMING Netzteil zum absoluten Stromsparer mit satten Powerreserven!
Besonderen Wert wird bei der Fertigung auf eine hohe Lebensdauer gelegt.
Bestätigt durch die hohe Zuverlässigkeit wird dieses Netzteile zu einem wichtigen Bestandteil eines jeden PCs.

Produktbeschreibung:

Netzteil ATX RT Gaming ATX-HM-780W
Ausgangsleistung: 780 Watt
DUAL/QUAD/Hexa Core CPU Ready!!
SLI Ready!!

Für alle Intel/AMD Mainboards
Inkl. Stromkabel (Kaltgerätekabel)!!
PFC

Lüfter: 140mm SILENT/Temperaturgesteuert!!
Ein/Aus Schalter: ja
Input: 230V
Noise Level: 15-19 dB
PCI-Express Anschlüsse 6 Pin: 2
3 Jahre Herstellergarantie!

Wenn ich sowas schon lese, bekomme ich Plaque! Dieser alte Rhombutech-Müll (stellvertretend, die sogenannte "HM-Serie" ist immer wieder der selbe hochgelabelte Unfug in vielen solcher Blender der verschiedensten Crap-Importeure) geistert immer noch durch die Online-Shops dieser Welt und verleitet mit ca. 30-37 Euro ganze Heerscharen von Kiddies zum Fehlkauf. Solche Händler gehören eingesperrt. Passive PFC und hohe Effizienz? 3 Jahre Herstellergarantie? Man sollte es mal darauf ankommen lassen und die 37 Euro in ein Zerstörungsvideo investieren. Diese Teile gibt es seit Jahren und sie wollen einfach nicht aussterben. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei eBay steht so ein Müll

hier so ein Witzbold auch alle Logos drauf gepappt die er finden konnte, dasNT ist Vista kompatibel :ugly:

oder der Klick

was ist den "ATX mit dem PFC-System" :ugly: oder "Lüfter: 12 cm BIGFAN mit Lager"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Eimer Druckluft Bitte :D

Druckluftlager sind aber im Prinzip Gleitlager ( wenn ich mich richtig erinnere Maschinenelemente ist ewig und drei Tage her)
 
Klar ist das ein Gleitlager. Das sind Öllager auch.
Aber Druckluft ist cool. Wir haben eine Maschine die Druckluftlager hat. :daumen:
Frag mich aber nicht wieso das so ist. Ich bin kein Maschinenbauer. Ich benutzte sie nur. :D
 
wahrscheinlich hohe Umdrehungszahlen und Druckluftlager sind auch verschleißarm.

Interessant sind aber Magnetische, oder elektromagnetische Lager, wenn ich nioch richtig informiert bin sind solarstromautos ein Einsatzgebiet
im Enddeffekt sind das dann aber auch Gleitlager^^

Aber damit hab ich auch nichts am hut, irgendwann mal in den Grundlagen behandelt
 
Es ist ja egal ob du nun auf Magnetfeldern gleitest oder auf Öl gleitest oder auf Luft gleitest oder sonst was. Du gleitest eben. ;)
Die Maschine mit den Druckluftlagern hat jedenfalls eine Drehzahl an der Welle von 800.000 rpm und höher.
Öl hätte keine Chance und würde von der Fliehkraft gegen die Wand gedrückt werden. Magneten kannst du nicht nehmen weil die Teile die verarbeitet werden aus Metall bestehen.
Luft reicht auch nicht. die würde zu stark verdichtet werden.
Also Druckluft. :daumen: Und zwar mit richtig Power Druck. :devil:
Die Maschine hat 3 Kompressoren. :D :D
 
Zurück