Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist auch nicht mehr ganz so aktuell, habs mir mal für 40€ gekauft was für die Technik (Enhance) schon recht gut war.

Läuft an sich auch einwandfrei, aberdie SATA-Stecker sind etwas schlampig verarbeitet. Die Paßform ist nicht besonders und 2 sind schon nicht mehr brauchbar, halten nicht mehr. Ist ein Bastel-PC, da wird öfters mal an diesen Anschlüssen temporär was angeschlossen; bei meinem Antec HCG 520W gibts solche Probs bisher nicht

Würd mich halt interessieren ob jemand ähnliche Probs hat
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist es das Stronger 1 oder das Stronger 2?
Das 500 Watt Stronger 1 hat nur 360 Watt auf der 12 Volt Leitung. Was echt wenig ist. Ist also eher ein 400 Watt Netzteil.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

IMG_0645.jpg
Mein Spielzeug für Donnerstag und Freitag. großes Chromakuscheln in Hamburg;)
Ok, da kommen noch 3-4 Netzteile mit dazu. Eins davon ist noch per Luftfracht unterwegs, den Rest hole ich persönlich ab.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Da hast du ja eine Menge vor wenn du alle Netzteile an der Chroma ausgiebig testen willst.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bin nicht ohne Grund gleich zwei Tage vor Ort.;)
Hamburg sind von mir aus hin und zurück etwa 1350 km, das muss sich dann auch lohnen...
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jep. Das Antec Platin 450.

Tendenziell sind wir diesmal aber in der höheren Wattklasse unterwegs. In Zukunft wirds von mir möglicherweise aber auch wieder mehr zu den schwächeren NTs geben. Ich versuche derzeit, im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Netzteiltests sukzessive auszubauen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Sache ist, das große NTs ständig irgendwo getestet werden, kleinere muß man suchen.

Das ist wie bei Autos.
>>ich weiß ein blöder Vergleich<<
Die teuren und guten Autos werden ausgiebig von allen Autozeitungen und Webseiten durchgetestet. Die Autos die aber gekauft werden testen nur weniger bis keine.

Das liegt einfach am Prestige. Du willst das Top Modell haben. Das was Leistung hat. Wenn das gut ist kann der Rest nicht schlecht sein.
Testest du aber die günstigen, kleinen Netzteil weißt du immer noch nicht ob die großen gut sind.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das paßt nicht ganz ;)

Die Autos in den Top50 der Verkaufszahlen werden massig getestet :schief:

Übrigens werden in D noch immer recht teure Autos verkauft, in den Top 10 sind keine billigen Dacias sondern VW Passat, 3er BMW, Audi A6, Mercedes C usw
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Autos in den Top50 der Verkaufszahlen werden massig getestet :schief:

Nicht der Golf in der Grundausstattung.
Es werden immer solche getestet die ein Sportfahrwerk extra haben oder größere Reifen oder Kühlschrank im Kofferraum aber nie der Standard.

In Deutschland werden vor allem Firmenwagen neu gekauft bzw. geleast. Privatleute kaufen nicht so viel.
Mercedes hat -- wenn du die Firmenkäufe abziehst -- kaum Marktanteil. Das gleiche gilt für BMW oder Audi.
 
Zurück