Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

und was hat der Hirschi jetzt gewonnen da er richtig getippt hat?

Vermutlich einen Keks :fresse:

Aber jetzt dürft ihr auch mal raten, sollte ja nicht all zu schwer sein:

8-jpg.533402
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 175
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dan man sehr schön den Schriftzug "Antec" lesen kann, denke ich mal, dass es ein neues Earth Watts Platinum ist...:D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Es ist ein Antec, das ist klar. Aber ich habe zu wenig Ahnung um zu erkennen/ vermuten was es sein könnte.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hier die Auflösung:

6-jpg.533438


War doch schwieriger, da sehr viele Antec Nts dieses Gehäuse besitzen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 181
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Media Rechner ein neues Netzteil der maximale Verbrauch liegt bei 150Watt.
Zur Hardware:
Core2duo e6750 2GHz 1,15V
GT520 1GB
4GB Ram
Nvidia 650i hybrid Chipsatz
500GB Samsung
3* 120mm Lüfter
2* 90mm Lüfter

Habe zur Zeit ein Thermaltake Toughpower 650Watt 80 Plus Netzteil im Kasten. Der Rechner zieht mit dem Ding immer noch 100Watt aus der Dose. Jetzt will ich ein gutes 300 Watt Netzteil mit einer Maximalen Effizienz haben. Habe viele NT gefunden aber alle haben nur 80 Plus ohne Gold also unter 90% effizienz.

Kennt jemand das beste 300 Watt NT? oder wären 250Watt noch besser?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jupp, das Cougar A300 ist gut, dann könnte man sich noch das LC-Power Silver Shield 300W oder das Huntkey Jumper 300W ansehen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

LC Power ja, aber auf keinem Fall das Jumper erstens EOL und zweites schweine laut
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ja, aber einer bestimmten Nennleistung muss ein Netzteil eine PFC bei sich tragen.
Aber über die fehlende PFC-Drossel im Kiss-quiet 420W sollte unbedingt die Bundesnetzagentur (und eventuell zusätzlich
die Verbraucherzentrale) informiert werden, denn: wie kann es sein, dass hier in Deutschland ein Netzteil verkauft, das
letztendlich ohne PFC auskommt. :what:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Eben, deshalb haben die ja auch diese Fake-Drossel eingebaut. Fällt aber auch sofort auf, wenn man das sieht. Die haben da diesen Keramikmüll reingestopft, deshalb war das Teil etwas leichter. Wundert mich auch nicht, wenn man sich mal anschaut, wer da alles bei Fusitec in Duisburg arbeitet. Alles Chinesen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

hast du die angeschrieben, weil wenn was kann ich das machen hab hier noch einen in der Kontaktliste



hast du die Fotos gemacht oder sind die, woanders her?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Habe gerade noch mal ein Wenig nach NTs unter 300Watt gesuch und bin auf das hier gestoßen
Asus pundit 200 Watt. Meine frage ist ob solche NT was taugen und Asus gute Nt baut?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist ein Netzteil für ASUS Barobones, sieht nach eigen Formfaktor aus, lass die Finger davon



Asus gute Nt baut?


Asus baut keine Netzeile selbst


nenne mal dein Vorhaben, also wofpr du das teil Brauchst mal sehen was wir dir hier empfehlen können
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Möchte gerne meinen Media PC: Core2duo e6750 @2,0GHz Vcore 1,15V Geforce GT520 2xHDD 1x bluray von meinem 650 Watt Thermaltake Tough Power erlösen, da mit den Komponenten über 100 Watt aus der Dose ziehe im idle. Da müsste doch weniger drin sein.

Der Media Rechner muss unter Last nur BluRays Wiedegeben können.

Ich habe gerade ein test vom Huntkey Jumper 300G P3D gelesen was mich überzeugt hat aber das gibt es in Deutschland nicht zu kaufen wenn ich richtig gesucht habe.

 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Jumper wird es in Deutschland leider nicht mehr geben. Eine echte und vor allem günstigere Alternative wäre das LC7300 von LC-Power.
Es ist echt leise, leistet mehr als es verspricht, bietet 80+ Silber und ist dabei noch recht günstig.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

ja nimm lieber das LC Power, ich hatte beide hier und das LC ist die bessere Wahl


Im unterem Watt Bereich ist es auch sparsamer als das Huntkey


und leiser sowieso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück