Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wer mehr als vier High-End GPUs im einen Mehrsockel-System verbaut hat und das ganze noch übertaktet,
dem dürfte do ein Netzteil interessant sein und für den hier ist so ein Netzteil auch interessant :D:
aufzeichnen-jpg.530594
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 199
AW: [Netzteildiskussionsthread]

ich glaube er beziht sich auf :wayne:



das NT läuft bestimmt gut in USA ist doch perfekt für i3 und Geforce GT550
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Is mir klar, war nur ein Gag am Rande :devil:

Irgendwie ist saure-Gurken-Zeit, bis auf die neuen Xilence gabs nix Überraschendes auf der Cebit, die News hier beziehen sich auf derzeit auf Wattklassen die ich nicht verbaue.

Ich warte immer noch auf kleine Gold und Platis im 350-500W-Bereich die nicht von FSP oder SF kommen :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich habe eine Frage:
Auf der Homepage von SEED wird mit zwei neue Netzteilserien namens "P14" und "W14" geworben und suche
Infos über die Lastverteilung, die Steckeranzahl und über die Elektronik, aber da liegt das Problem:
Es gibt keine bei SEED, im Web ist nichts zu finden und auch bei Ecova Plug Load Solutions gibt es keine Testberrichte.
 

Anhänge

  • Seed.JPG
    Seed.JPG
    54 KB · Aufrufe: 81
  • Seed 2.JPG
    Seed 2.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 64
AW: [Netzteildiskussionsthread]

nach dem Bildern (Computergeneriert ) würde ich vermuten die wissen selbst noch nicht was das wird :D
 
Statt dem Enermax würde sich z.B. das
be Quiet E9
www.geizhals.at/de/677396
anbieten, da hat man für weniger Geld auch noch CM
Die Corsair AX sind auch gut, fangen aber erst bei 650W an.

Welche HW willst du denn betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kleine Quizrunde:
Auf diesen Bild ist das Innenleben eines OCZ Fatal1ty 1000W zu sehen,
und die Frage ist, wer die abgebildete Elektronik hergestellt hat:
aufzeichnen-jpg.533093


Achtung: Falle :fresse:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 153
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Vorweg, ich habe noch nicht bei RealHardTechX nachgesehen...

Aber die verwendeten Kühlkörper sehen sehr sehr nach Sirfa aus. Bei den Xilence XQ Modellen schauen sie auch fast so aus.
Aber dass die eine rote Platine verwenden ist schon sehr ungewöhnlich ;)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Treffer, versenkt und richtg. :D
Der Gag beim OCZ Fatal1ty 1000W ist: Die Elektronik sieht aus wie CWT und ist auch fast so aufgebaut wie ein CWT,
aber es ist in Wirklichkeit ein Sirfa / HighPower-made Netzteil. (ursprünglich war Great Wall für das Fatal1ty 1000W
vorgesehen, und dann CWT)

Und wer jetzt doch behauptet: "Das ist aber doch CWT", dem jage ich nachts aus dem Bett. :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Naja wie gesagt an den Kühlern sieht man es eigentlich sofort. CWT könnte man auch meinen, weil die oft Trafos wie hier in "türkisgrünen" Farben verbauen - ist aber ein sehr irrelevanter Hinweis, der auch nicht immer zutrifft.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hätte ich auch getippt, ohne vollkommen sicher zu sein :P

Außerdem ist Sirfa bei diversen Gold-NTs recht verbreitet
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Treffer, versenkt und richtg. :D
Der Gag beim OCZ Fatal1ty 1000W ist: Die Elektronik sieht aus wie CWT und ist auch fast so aufgebaut wie ein CWT,
aber es ist in Wirklichkeit ein Sirfa / HighPower-made Netzteil. (ursprünglich war Great Wall für das Fatal1ty 1000W
vorgesehen, und dann CWT)

Und was sagt uns das jetzt im Bezug zur Qualität des Netzteils? ;)

Und wer jetzt doch behauptet: "Das ist aber doch CWT", dem jage ich nachts aus dem Bett. :ugly:

Hey.. das ist doch ein CWT, das sehe ich deutlich. :devil:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Und was sagt uns das jetzt im Bezug zur Qualität des Netzteils? ;)
Hier hat Sirfa / HighPower bei den 80 Plus Gold-Netzteile, besonders beim Punkt Restwelligkeit,
verbessert, aber bei der Verarbeitung hätte man da noch etwas besser machen können.
Nur: Als Laie kann man hier schnell aufs Glatteis geführt werden, da das Ganze auf den ersten Blick
wie CWT aussieht, aber immerhin gibt es iIndizien, die dagegen sprechen.
 
Zurück