Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Er war nicht weg sondern hat nur zwischendurch unter Label von BeQuiet gepostet ;) .
Genau, war nicht ganz weg, nur so 2/3 (oder so) :)


eigentlich würde ich jetzt gerne ein Eminem Video posten aber da funkt ja die GEMA dazwischen wie immer :D
Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein, und dann bin ich mir sicher, wieder zuhause zu sein.

auch hier willlkommen zurück, warst ja aber nie weg
Schanke Dön :)

Jo, willkommen zurück bei den freien Interessierten;)
THX, bin auch gekommen, um zu bleiben (erstmal).

Ich sehe es schon kommen: Die Renaissance des Netzteilunterforum hat mit der Rückkehr begonnen. ;)
Och, so wichtig bin ich eigentlich nicht, oder? :devil:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dafür sind sie aber recht teuer :ugly:

Und da sie Gold sind können sie nicht die gleiche Technik wie die normalen PP haben
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Plant Xigmatek noch eine weitere Netzteilserie? :what:

aufzeichnen-jpg.537117


Schon zu der Centauro Series, über die ich mal mehr Informationen wissen wollte, gab es
nur Fehlanzeigen und bei der andere sehe ich keine weitere Hoffnungen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 153
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Centauro kommen wohl bald, jedenfalls soll ich mich die Tage mal melden dann weiß der mehr
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@poiu:
Ich wäre sehr froh, wenn es endlich mal von Xigmatek einige Infos zu der Centauro-Series
(und mit Glück auch welche von der Tauro-Series) gäbe, denn ich warte schon ganze Monate darauf.

----------------------------------------------------------------------------------

Oh dear, was da wieder im Netzteilunterforum beim ComputerBase-Forum los war:
Reicht ein Netztiel? - ComputerBase Forum
Es geht da um ein LC-Power Metatron Hyperion mit 600W (brauchbares CWT, Jahre alt) und der
Threadsteller, der dieses NT hat, will einfach wissen, ob es für seine Zusammenstellung reicht.
Aber nein, es kommt zum Basing ala LC-Power ist Schrott etc. (aber es gab noch einige positive,
sachliche Ausnahmen wie z.B ich)

Besonders einer war dort war wirklich der Hammer und was er da an Antworten in den Gegend schmiss; Beispiel:
Alter - du hast gefragt ob das Netzteil ausreicht und die Antwort ist ein klares

NEIN!

Wenn du ein LC-Power-Netzteil stark belastest, fliegt es dir über kurz oder lang um die Ohren und reisst deinen PC gleich mit in den Tod.
:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Amacrox hat eine neue Version ihrer passiv gekühlte Calmer-Reihe vorgestellt:
Calmer 4 | Fanless series | Power Supplies | Amacrox
Mit Sicherheit wird die Elektronik des neue Calmer 4 500W aus der Aurum Xilenser-Reihe von
FSP kommen und die Steckeranzahl und Lastverteilung werden so ähnlich sein wie die von FSP.

Aber ich bin gespannt,wwie groß der Abstand der Zeitpunkte zwischen
meiner News (die ich heute verfasst habe) und die von PCGH sein wird. :ugly:
Manchmal dauert es bei PCGH gefühlt ewig, bis eine News zu einer Netzteilserie dort erscheint,
die ich bereits vor langen ausführlich und zwahreiche Details verfasst hatte; Beispiel:
LEPAs neues 1600W-Netzteil, wo es fast einen Monat war:

Ich: 13.3.2012
PCGH: 9.4.2012 (:lol:)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Es hat 1 Monat gedauert bis den Redakteuren bei PCGH dein News Thread aufgefallen ist und deswegen kam es dann zu der Meldung.
Wäre er nicht aufgefallen gäbe es bis heute noch keine PCGH News. :lol: :P
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich verwende andere Quellen als PCGH und von daher kann ich fast immer früher als sie über neue Netzteilserien berichten.
Das ist das geheimnis für meine - in vielen Fällen - News, die ich verfasse. :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bein "unwichtigen" Sachen wird einfach auf Pressemitteilungen der Firmen gewartet. Wenn es die gibt landen die im News Verteiler, wen nicht dann nicht.

Das ist z.B. auch bei Wakü Neuigkeiten das Problem. Viele Hersteller nutzen(bzw. haben genutzt, es bessert sich afaik) nur ihr eigenes Forum oder vielleicht auch mal ihre eigene Hauptseite für Ankündigungen und verteilen noch nicht einmal eine Mail vonwegen "guckt mal unter dem Link" an die Presse.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

manche news werde ja auch als Lückenfüller verwendet :) bzw. gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Olstyle schrieb:
Viele Hersteller nutzen(bzw. haben genutzt, es bessert sich afaik) nur ihr eigenes Forum oder vielleicht auch mal ihre eigene Hauptseite für Ankündigungen und verteilen noch nicht einmal eine Mail vonwegen "guckt mal unter dem Link" an die Presse.
Desshalb schaue ich oft bei den Herstellerseiten rein und habe die Links
in einen extra-Ordner in meinen Browser gespeichert.
Auf Pressemitteilungen zu warten, halte ich nicht viel.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

hihi machen wir bei Hartware.net wohl auch, aber damit hab ich nicht viel zu tun jedenfalls noch nicht
 
Zurück