Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Danke fürs anpinnen btw :) so muss man den Thread nicht immer suchen :daumen :

Ich denke nicht. Aber Dell bestellt bei den OEMs zum Teil Netzteile von denen der Retail Käufer nur träumt. Gold Bei Sub 300W sind bei DELL z.B. gängig damit man sparsame ArbeitsPCs verticken kann.

Den letzten Dell-PC den ich gesehen hatte besaß ein Acbel :ugly:

Keine Ahnung, wer sonst so für Dell herstellt. Würde mich auch mal bei den Monitoren interessieren, wer dahinter steckt

@Philipus II:
Diese News habe ich bei Tech-Review.de schon vor einiger Zeit verfasst, nur hat es jemand doppelt geschrieben.
Aber es gibt - vom In-Win / Powerman - eine neue Netzteilserie mit dem Namen "GreenMe". (News dazu gibt es
auf der genannten Seite) :)
Zwar gibt der Hersteller keine Infos an (höchstens nur ein "Coming Soon"),
aber es sind schon folgende Sachen bekannt:
- Die Netzteilelektronik wird von In-Win selbst gebaut und entwickelt. (RealHardTechX)
- Es wird 3-4 +12V-Leitungen mit 25A geben und die Gesamtleistung der +12V enspricht
fast die der lieferbare Nennleistung. (PDFs von Ecova Plug Load Solutions)

Wieso denke ich bei In-Win nur an Knallfrösche :schief: ?

Aber ich bin nicht voreingenommen, Verbesserungen sind schließlich nicht ausgeschlossen ;)

@Frosdedje
Das hab ich verbrochen. Das kommt davon, wenn man nur 10 tage zurück sucht und es einer mehr war. Anfängerfehler. Ich bemühe mich;)

Sonst:
Ich hab die Woche mal die Wunschliste geschrieben:
Cougar A
be quiet L7
Antec VP350P
FSP Hexa 400W
LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W
Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350)
LEPA N 400W ATX 2.3 (N400-SA)
Thermaltake Litepower Black Edition 350W ATX 2.2 (LT-350P)
Corsair CX 430 V2

Hat von euch wer noch Vorschläge oder Wünsche, was ihr gerne sehen würdet?

@Philipus II:
Hmm, mir würden noch einige Netzteile einfallen, die man noch näher anschauen könnte :D:
- Super Flower Atlas 400W (SF400-X12P)
- Modecom Feel 400 400W (Einzgels Modecom-Modell, das auch relativ verfügbar ist)
- RealPower RP-400 ECO 400W
- Jou Jye 350W (350-AUBA)
- Ein Netzteil in In-Win (Vielleicht ein IP-S-Series EQ)
- Scythe Energia mit 450W
- Eventuell ein Seasonic TGM / TGW mit 300- oder 350W
- Sharkoon QP Series (400W)
- Ein Netzteil von Spire mit 400-450W (z.b aus der Black Moon-Reihe)

Mal ne Frage an die NT-Profis hier: würde beim meinem Sys (siehe Signatur) auch dieses NT reichen:

unter Last (BF3) verbrenne ich etwa 350-370W (Messgerät). Auch spiele ich nicht Furmark und Prime95 zusammen:D
Mir geht es halt um eine bessere Effizienz sowohl im idle als auch beim spielen. Etwas Luft nach oben sollte ebenfalls vorhanden sein, das NT soll ja nicht dauernd am Limit betrieben werden... Danke im Vorraus für kompetente Meinungen.

Gruß

@Frosdedje
Sollte ich auf einer Chroma testen können, versuch ich die aufzutreiben. Sonst habe ich da irgendwie Angst um den Rechner.

Neues aus der Serie "Super Blümchen", heute :ugly::

Super Flowers Netzteilserie "Ice Mt Kingdee" (chinesische Version der Golden Green Pro), genauer genommen die
430- und 530W-Versionn, werden als GX-Version und mit eine kleine optische Veränderung in den Handel kommen.
Im Gegensatz zum klassischen Ice Mt Kingdee ist die Elektronik und die Steckeranzahl die selbe. Dafür wirbt SF
diese Modelle als "OverClock-Version", da diese zusätzlich nur 50W Peakreserve haben. :ugly::D

Naja, für den "normalen" Spielebetrieb sollte es knapp reichen, aber sobald etwas mehr Leistung gefragt ist, eher nicht!

Mit ner Sandy Bridge und ner GTX 460 wirst du abgesehen von Furmark nirgends mehr als knapp über 300 Watt Last erzeugen (inkl. aller anderen PC Komponenten). Das 425 ist also brauchbar Dimensioniert. Wenn du ein paar Euro mehr hast und eine langfristige Anschaffung tätigen willst würde ich aber zu 100 Watt mehr greifen.

Zurück