Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mir haben sie das selbe geschrieben. Ich werde da nochmal nachhaken, was die Sache mit der Schutzschaltung angeht. Dieses nicht eingehen, diverser Inhalte in Mails mag ich nicht so gern...:hop:

Dito, meine mail ist schon unterwegs, habe nochmal nachgehackt bezüglich OCP usw.

ach was sollst hier:

Hallo XxXx,

schön von euch zu hören, ich habe das mal so wortwörtlich an die Community
weitergegeben.

Normalerweise würde ich das nicht so veröffentlichen, aber ich hab das jetzt
so verstanden das diese okay sei, falls das nicht der Fall ist sag einfach
Bescheid.

Du kannst dich auch selbst bei PCGH Extreme & Computerbase anmelden, solange
ihr nur auf Fragen antwortest und keine PR machst^^ wird das nicht so eng
gesehen.

Jedenfalls war das bisher mit keinem Hersteller ein Problem, ob mit
Christian@ Cougar, Christoph von Antec, Corsair, Be Quiet, Xilence usw.

aber was wohl das Problem für viele ist :

1. das es halt passieren kann das man Version A bestellt und Version B
geliefert bekommt, also die Unsicherheit. Nicht nur beim Käufer, sondern halt
auch bei uns wenn wir das empfehlen.

2. außerdem scheint das neue ja kein OCP mehr zu besitzen :(

Irgendwie erinnert mich das neue eher an das Arctic Cooling Fusion 550R
@Seasonic S12 Basis, nur das dieses deutlich länger am Markt ist.

Ihr habt jetzt halt das Problem zu erklären warum ihr das abgespeckt habt,
einen guten Eindruck macht das halt nicht bzw. ein glückliches Händchen habt
ihr dabei nicht gezeigt.

VG
Thomas aka poiu / Tinpoint

Mal abwarten, was da für eine Antwort kommt.

Aber der ist gut:

Normalerweise würde ich das nicht so veröffentlichen, aber ich hab das jetzt
so verstanden das diese okay sei, falls das nicht der Fall ist sag einfach
Bescheid.

Hehehe, ist zwar schon im Netz, aber falls du das uncool findest, kannst du ja sagen, dass es uncool ist, ändert aber nichts mehr. :D

Aber nur, wenn sie eben auch ihre Firma vertreten wollen.
Sie können natürlich auch als Privatpersonen mitmachen und trotzdem etwas "plaudern".

Hehehe, ist zwar schon im Netz, aber falls du das uncool findest, kannst du ja sagen, dass es uncool ist, ändert aber nichts mehr

ey hab verstanden das ich das so an euch weiter geben darf :ugly:

war sogar etwas überrascht, ist ja normalerweise net so.

@Olstyle

ja okay sollte aber wohl kein großer akt sein, wenn er nur kurz drauf eingeht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort ist da und bissl enttäuschend :(

ich fasse mal zusammen:

• user soll wissen was er kauft
  • XFX kennzeichnet die NTs und für denn Konsumenten ist sichtbar aufgedruckt was er kauft.
  • wenn es optische Unterscheidungen gibt wie die Anzahl der Kabel, dann kann es auch inhaltliche Unterschiede geben

sehr sehr allgemeine Antworten, schade :(

ich würde allen bisherigen Reviewern des XFX Pro 450W empfehlen in ihren Artikel auf denn Unterschied zwischen beiden Netzteilen hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ja XFX gefragt, warum sie die OCP Schutzfunktion weglassen.

Antwort:

ES HANDELT SICH UM 2 UNTERSCHIEDLICHE ARTIKEL. Ich kann ihnen leider noch nicht bestätigen ob dieses Bauteil fehlt...

Ja noch sind es zwei unterschiedliche Artikel, aber irgendwann wird die erste Revision wohl auf EOL gesetzt, sonst macht die zweite Revision ja keinen Sinn. Und ich finde man sollte durchaus wissen, ob jetzt OCP dabei ist oder nicht.
Vielleicht ist aber XFX doch ins Grübeln gekommen, ob das jetzt richtig ist oder nicht, was die da vorhaben.

Sehr merkwürdig.

Ich denke eher das tausende Anfragen kommen müssen bevor sie ins Grübeln geraten. Was sind ein paar Nachfrager wert gegenüber ein paar gesparten Cent/Stück?

Der Preis beim XFX Core 450W geht eh immer mehr Richtung 50 €. Da gibts dann auch noch andere Alternativen.

aktuell bleibt ja noch das XFX Pro 550W, mal sehen ob das auch verschlimmbessert wird XD

aber die einsparungen an denn Kabeln finde ich noch nicht mal so schlimm, das wegfallen von OCP schon!

wer nervt denn XFX noch außer Hirschi94 und mir, der XFX typ meinte irgendwas von drei?

aktuell bleibt ja noch das XFX Pro 550W, mal sehen ob das auch verschlimmbessert wird XD

aber die einsparungen an denn Kabeln finde ich noch nicht mal so schlimm, das wegfallen von OCP schon!

Ja, das Wegfallen der Kabel stört mich auch nicht. Waren eh überdurchschnittlich viele - vor allem die Sata Kabel.

Laut der letzten Mail könnte man behaupten, dass die 550W Variante so bleibt wie sie ist. Der Absatz der 450W Variante soll nicht so gut gewesen sein, wie der der 550W Variante.
Scheinbar versuchen sie etwas zu unternehmen.

Von MS-Tech gibt es zum Thema Netzteile was Neues.
Haute hat geizhals.at ein MS-Tech 550W und sogar ein 920W-Modell aus
der VAL-CM-Reihe und die 550W-Version der Vertigio V-GO A5.2 eingetragen.
Von äußeren sieht das 920W ansehnlich aus, aber bei der Elektronik hege ich gewisse
Zweifel, da MS-Tech kaum brauchbares auf dem Markt hat, das man sich kaufen kann.

Mal auf die ersten Tests warten. Das 920W Modell sieht irgendwie ein wenig wie ein Cougar NT aus finde ich. Aber das muss ja nichts heißen.

Zurück