Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Habs übers CB rausgefunden das 800/1100W ist ein Anfyson wie das LC-Power Legion X2

Und die 500/600W Variante sind recht sicher von Sirfa, wie die Xilence XQ.

Andyson kann zwar brauchbare Teile abliefern, aber spitze sind sie nicht.

Sirfa baut zumindest in den kleineren Leistungsklassen gute Teile, wenn der Preis stimmt ist das Aerocool durchaus ok.

Die Namensgebung ist allerdings unglücklich, denn Nesteq hat eine Serie namens X-Strike

Aber irgendjemand hat ja mal irgendwann aus irgendwelchen Gründen eine Spezifikation festgelegt. Die Frage ist halt, wie sicher ist diese Spezifikation?
Erinnert mich an irgendwelche Grenzwerte, die als menschlich unbedenklich hält.
Nun, das ist immer die Frage, die dir nur die Urheber beantworten können :)

Grundsätzlich dient eine Spezifikation/Richtline oder ähnliches als Rahmenbedinung für die Komponenten. Es gibt den Herstellern einerseits vor, womit sie rechnen müssen, andererseits aber auch den anderen Herstellern einen Rahmen, denen ihre Produkte einhalten müssen.

Kurzum: man macht es, um sicher zu stellen, dass alles miteinander funktioniert sprich um die Kompatiblität der Komponenten zueinander sicherzustellen.

Aber es gibt immer wieder neue Spezifikationen, bzw. Erweiterungen, wie man ja liest. Ich glaube, wir sind derzeit bei 2.31.
Ja, aber hierbei hat sich nichts an den Grundsätzlichen Eigenschaften wie Gehäuseform und Spannungsregulierung, -stabilität und -qualität geändert :)

Moin

So es stehen nur mehr 3 NT´s zur Auswahl.
Einmal ein Enermax Revo 85+ 1020W, einmal ein SeaSonic X 850W und einmal das ThermalTake TougphPower Grand 1050W. Es soll ein 580 SLI System versorgt werden und als CPU wird der Bulli zum Einsatz kommen (sofern er auf 2600 Level liegt).
Ich kann mich zwischen den dreien einfach nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, welche Eigenschaft ist Dir denn am wichtigsten?
Die Lautstärke? Seasonic ist z.B. semi-passiv gekühlt, die anderen vollständig aktiv, wobei das Enermax unter Last leiser ist als die anderen.
Das Kabelmanagement? Das Seasonic ist vollmodular, die anderen zumindest teilmodular.
Der Preis? Das Thermaltake bietet am meisten Leistung fürs Geld. Allerdings sind 1000W auch nicht unbedingt nötig.

Lautstärke sollte bei 2x GTX 580 relativ sein :lol:

Das Seasonic reicht von der Leistung locker, das kann man bedenkenlos nehmen. Mir sind die allerdings alle zu teuer ^^

Aufheulen wie mein altes HX 750 soll es nicht.
Das es nicht vollkommen leise geht weiß ich, wo Strom fließt muss auch Hitze abgeführt werden. Da aber das SLI per Wakü auf Silent getrimmt wird ist mir die Lautstärke der restlichen Komponenten wichtig. CPU wird auch in den Kreislauf gehängt, also wäre nur mehr das NT als Lärmquelle (außer den Lüfter beim MORA).

Das ToughPower lacht mich an und ich hatte schon mal ein ToughPower der alten Gen und das war leise.

Was hast nicht Silent?
Ich denke nicht das ein 1000W Silent sein kann. Die Tests die ich vom ToughPower Grand gelesen habe haben dem NT einen sehr leisen bis leisen Betrieb bescheinigt.

Ich würde die Prioritäten so abwägen:

Soll der PC im Idle minimal leise sein und darf unter Last bemerkbar sein, würde ich zum Seasonic greifen.

Soll der PC im Idle sehr leise sein und unter Last weniger laut als es mit dem Seasonic der Fall wäre, greif zum Enermax.

Von TT halt ich generell nix, weiß aber auch über dieses NT keine Details.

Ich hab ein 700W Enermax Modu87+ und das ist komplett gar nicht zu hören, kann mir nicht vorstellen das ein 1000W so viel Lauter sein soll(wegen 300W mehr...)

Hallo,
bei meiner GTX 580 steht: Geforce GTX 580 Grakas benötigen einen 6-poligen und einen 8 poligen PCI Anschlusstecker des Netzteils. Ich brauch diese Kabel nur wo finde es? Jmd nen link?

Thx

NwO_OcTrOn schrieb:
Hallo,
bei meiner GTX 580 steht: Geforce GTX 580 Grakas benötigen einen 6-poligen und einen 8 poligen PCI Anschlusstecker des Netzteils. Ich brauch diese Kabel nur wo finde es? Jmd nen link?

Thx

Am Netzteil sind die dran.
Hab ich dir im LT Thread auch schon gesagt.

Zurück