Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das LC-Power Pro-Line X_Type 450W wurde heute bei Planet3DNow getestet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=396956

Das Netzteil konnte seine 450W ink. 10% Überlast problemlos liefern, die
Spannungsregulation und Restwelligkeit waren in Ordnung.
Nur war die Verlötung ziemlich mäßig und die +12V Leistung ließ noch einiges zu wünschen übrig.

Warum testen die sowas eigentlich noch :ugly:
Und warum nicht? :ugly:
Das ist eines der neueren Modelle von LC-Power, die qualitativ
von den alten Modell mehr oder weniger abheben.
Aber was für mich eine Frechheit ist, ist, dass LC-Power bei den Schutzschaltungen
u.a mit OCP wirbt, aber die sucht man dort vergeblich. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Die Lötqualität - ein paar Klümpchen sind ja doch zu sehen. Und die Kabelenden hätte man abzwicken können.

Die R/N Werte finde ich recht gut. Aber die Lautstärke, wie sie im Test gemessen wurde wäre mir schon im IDLE viel zu laut.

Ansonsten - LC-Power lernt es ja doch noch in Ansätzen - ein paar gute bis brauchbare Modelle gibt es ja schon. :daumen:

EDIT: Ja was der Kunde nicht sieht bzgl. OCP macht ihn nicht heiß - oder wie soll man sich das vosrstellen? :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Bestätigt mein Vorurteil: Die wenigen brauchbaren LC Power sind eher teuer im Vergleich zum Wettbewerb.

Ja, wenn du (einigermaßen) Qualität verbauen willst, kostet das eben was, daher wundert mich auch nicht, dass die nicht günstiger sind als andere.

Jetzt geht es um diese Netzteile:

- Thermaltake (LitePower Black Edition)
- Kiss Quiet (alle Serien)
- Cooler Master (Silent Pro Hybrid
- Xigmatek (NRP-VCx03 [Beispiel; Hersteller der Elektronik gesucht]; Goliath [Infos gesucht])
- Enermax (Platimax)
- FSP (Platinium)
- Huntkey (X7)
- LEPA (B 450-650W; P)
- OCZ (Fatal1Ty 1000W, ZT Series)
- Thermaltake (ToughPower XT Gold/ Platinium)

Fibt es schon einige Infos zur Elektronik, Erscheinungsdatum, Qualität der Modelle, etc.?

Interessante Modelle dabei!

... und in die Tonne (mit/ohne Passive PFC Option:huh:; 450W Modell ist nur zugelassen auf 385W; siehe Thermaltake - Germany - Litepower 450W - LT-450P)

Erneut für die Tonne. Eindeutig!:daumen2: (Effizienz über 70 Prozent, sieht selbst: Kiss Quiet)

- Cooler Master (Silent Pro Hybrid)
Weis ich nichts zu. OEM evtl. Enhance Cooler Master Silent Pro Hybrid: 80PLUS Gold and semi-passive - jonnyGURU Forums Interesannte Lüftersteuerung!

- Xigmatek (NRP-VCx03 [Beispiel; Hersteller der Elektronik gesucht]
Passiv PFC. Alte Technik. Langsam wird die Tonne voll:what: XIGMATEK OEM ist Solytech :devil:

; Goliath [Infos gesucht])
Hier: Xigmatek Displays 80 Plus Platinum 1450W Goliath PSU | techPowerUp OEM evt. HEC

- Enermax (Platimax)
Platine hier: Computex 2011: Enermax 80 Plus Gold and Platinum Power Supplies | Hardware Secrets Wer wohl bauen wird? Freue mich aber drauf - Wird wohl die neue Leistungsspitze:daumen:

- FSP (Platinium)
FSP hat wohl was im Ärmel: ‪FSP visar nätdelar med 80 Plus Platinum - Cebit 2011‬‏ - YouTube Ich verstehe nur kein Wort:ugly: Kommen 450W; 550W und 650W Modelle. Wann? Weis nicht.

- Huntkey (X7)
schau hier: http://extreme.pcgameshardware.de/u...platinum-inklusve-video-oeffnen-x7-1200w.html

- LEPA (B 450-650W)
Womöglich von CWT. KP wann es kommt.

- LEPA (P)
Wohl von Enermax. Datum:huh:

- OCZ (Fatal1Ty 1000W)
Anscheinndend CWT oder Great Wall: OCZ Displays Fatal1ty-Branded 1000W Modular PSU | techPowerUp

- OCZ (ZT Series)
Great Wall ist der OEM. 80+ Bronze und Modular. Mittelklasse. Computex 2011: New Power Supply Series from OCZ | Hardware Secrets

OEM = CWT. Gold mit 1375W und 1475W. Platinum mit 1275W. Ich vermute dass das Platinum einfach nur ein downscaled Gold NT ist. Hardwareluxx - CeBIT 2011: Mehrere 80+ Platinum Netzteile gesichtet

So viel weis ich:devil:
Lass die nächste NT Generation kommen und kipp die alten in die Tonne!
Falls noch jemand interesannte Netzteile hat - nur her damit!:daumen:

... Finde ich sieht aber hässlich aus. Schade das Huntkey nicht in Deutschland vertreten ist.

Jetzt geht es um diese Netzteile:

- Cooler Master (Silent Pro Hybrid
- Xigmatek (NRP-VCx03 [Beispiel; Hersteller der Elektronik gesucht]; Goliath [Infos gesucht])
- Enermax (Platimax)
- FSP (Platinium)
- Huntkey (X7)
- LEPA (B 450-650W; P)
- OCZ (Fatal1Ty 1000W, ZT Series)

Fibt es schon einige Infos zur Elektronik, Erscheinungsdatum, Qualität der Modelle, etc.?
Also:
Platimax: 600, 800, 900, 1050, 1200W, Vollmodular :hail: (Am Anfang vermutlich 900&1200W)
FSP: 450,550,650W,
Lepa: 1050er P von Enermax, B ist von CWT und geht von 650-450W

Wie kann man "Chinesische Mauer" (:ugly:) (andere Name für Great Wall) von der Qualität der Elektronik einschätzen?
So ähnlich wie AcBel, die Mittelmaß sind, aber mal gehobene, mal unterdurchschnitliche sind?

SolyTech ist leider nicht so pralle und was bei Kiss Quiet und Modecom
verbaut sein könnte, kann man man in vielen Fällen so bewerten:
attachment.php

Und welche Basis wäre bei dem kommenden Xigmatek Goliath möglich?
Man könnte eventuell das K12TB mit üppigere Bestückung nehmen,
aber auch eine andere Platne wäre möglich.

Anhänge

• fffuuuu.JPG
    fffuuuu.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 407

@Hood Huntkey will hier auf den Markt, die X7 und die 300W Gold werden wohl die ersten NTs sein

@ Frosdedje: Great Wall war bisher z.t. ganz passabel. Man bekommt was man bestellt. (Ähnlich wie bei CWT) Bessere wären z.b. OCZ ZX 1000W. Wobei ich glaube das Sie nicht an Enermax oder Seasonic rankommen.
Dass Das Goliath auf dem HEC K12TB basiert ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann auf der TG-Serie (Ähnlich Cougar GX) oder eine neue Platine. Aber alles reine Hypothesen. Warten wir auf Innenraumbilder.

@ poiu: Da freue ich mich drauf :daumen:

Ach ja ... Superflower hat auch schon länger Platinum-NT (sogar Passiv). Schutzschaltungen..... wir wollen nicht diskutieren:ugly:

Zurück