Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn du es leise haben willst, kannst du auch ein BeQuiet Dark Power P9 nehmen oder ein Enermax 87+.

Die P9 haben aber nicht 4x 8 Pin PCIe.
Verstehe ich zwar nicht, aber wenn ich schon über 150€ für ein NT ausgebe dann will ich keine Adapter nutzen müssen.

Die Enermax 87+ sollen ja bei einer Last von 20% und darunter einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben. Momentan ist mein Favorit das AX 850.

Das Cougar GX 800Watt hat 4x8 PCIe und ist dazu noch recht leise. Wenn man es natürlich voll belastet dann schaft es kein 800 Watt NT leise zu sein, das muss man schon dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut das bei Vollast ein NT nicht mehr leise ist oder sein kann ist mir schon klar.
Ich hatte mal ein HX 750W bei dem der Lüfter immer hörbar war. Seitdem bin ich da vorsichtig.

Wichtig ist mir das im Idle das NT nicht hörbar ist und auch nicht bei jeder Last gleich hörbar oder laut wird.

amd x6 1055T + 2 HDDs + gtx 560 TI
was meint ihr brauch man?
hätt genr reserven für oc :)

hab derzeoit 430watt seasonic....bekomm ständig bluescreens...der von gigabyte meinte das netzteil ist deutlich zu schwach!

Gut das bei Vollast ein NT nicht mehr leise ist oder sein kann ist mir schon klar.
Ich hatte mal ein HX 750W bei dem der Lüfter immer hörbar war. Seitdem bin ich da vorsichtig.

Wichtig ist mir das im Idle das NT nicht hörbar ist und auch nicht bei jeder Last gleich hörbar oder laut wird.

Da ich das Cougar GX 800Watt selber habe kann ich sagen das es bis einer Last von 450Watt so gut wie unhörbar ist. Was danach ist weiß ich leider net, habs noch nicht geschafft mehr Last zu erzeugen.

Hatte Gigabyte jemals Netzteile in Deutschland im Angebot?
Diese Hedys sehen nicht sehr überzeugend aus...

Zurück