Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt neues Netzteil Video das Thema gabs hier im Forum auch öfter xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kondensatoren in den Kabel bedeutet für mich immer, dass sie entweder was vergessen hatten oder es ist nicht genug Platz im Netzteil. Beides schlecht.
 
ja klar das bedeutet das die "verbessern/nachbessern" mussten. aber selbst LC Power hat die irgendwie versteckt bekommen und nicht baumelnd wie weihnachtskugeln am Tannenbaum
 
Oh oH! :wow:


Da ist wohl nur der Name teuer :schief:
Wobei er hat das NT wohl über OPP gekillt, wie ich damals beim Sharkoon
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist bei einigen günstigen Netzteilen möglich wenn die OPP etwas zu hoch angesetzt, leider keine Details welche lasten genau verwendet hat.

Ich hab das damals bei zwei Mustern reproduziert und der Hendrick damals CB hatte das auch auch.
Man sollte nachtest abwarten vielleicht war auch nur Charge defekt
 
Mal ne generelle Frage:
Sind Marken wie Xilence oder LC-Power per se schlecht, oder gibts da auch gute Modelle?
Mir ist aufgefallen, dass es von denen auch höherpreisige Netzteile gibt, und nicht nur die 30€ 750W Bomben...
 
Da soll noch jemand den Sinn von 10 oder 12 Jahren Garantie in Frage stellen...
Was hat das mit 10 Jahre Garantie zu tun?
Ganz offenbar wurden schlechte oder falsche Bauteile verwendet.
Mal ne generelle Frage:
Sind Marken wie Xilence oder LC-Power per se schlecht, oder gibts da auch gute Modelle?
Mir ist aufgefallen, dass es von denen auch höherpreisige Netzteile gibt, und nicht nur die 30€ 750W Bomben...
Es gibt keine schlechten Hersteller, nur schlechte oder gute Modelle.
 
Zurück