Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die sekundäre Seite ist auch kabellos. sieht für mich ein wenig nach einem überarbeitetem E11 aus mit Titanium statt Platin Effizienz.
Aber da warten wir einfach mal auf Reviews, dann sind wir schlauer.
Teuer sind sie aber so oder so.
Zwei Wochen sind mittlerweile um, von Reviews fehlt allerdings bislang jegliche Spur. Preis vom 750er sieht nämlich richtig gut* aus; entsprechend wären Reviews auch mal langsam wirklich sinnvoll.

*seit 2019 bekam man von Seasonic 750W Titanium nur ähnlich teuer bis teurer.
 
:D :D :D
Mir klang deine ursprüngliche Formulierung halt ziemlich enttäuscht. Vielleicht hätte ich ansonsten auch klingt doch gut gewählt.
Insgesamt also eine Aufwertung. Auch wenn der Preis recht hoch ist und ich bei den Kabeln einzelne PCIe Strippen vermisse.
Bzgl. des Preises: Kitguru hat halt leider nicht das TX 850 im Test. Ansonsten könnte man die direkt vergleichen.
Ich meine, wenn zumindest dessen Effizienzwerte zu einem geringen Preis erreicht werden und gleichzeitig ne geringere Lautstärke dabei ist, wird sich das DP12 doch sicher gut verkaufen können.
Wäre halt wirklich schön, wenn BeQuiet bei den Kabeln nachbessern würde.
 
:D :D :D
Mir klang deine ursprüngliche Formulierung halt ziemlich enttäuscht. Vielleicht hätte ich ansonsten auch klingt doch gut gewählt.
Enttäuscht halt von der Ausstattung der Kabel. Bei dem Preis hätte ich mehr erwartet.
Bzgl. des Preises: Kitguru hat halt leider nicht das TX 850 im Test. Ansonsten könnte man die direkt vergleichen.
Ich meine, wenn zumindest dessen Effizienzwerte zu einem geringen Preis erreicht werden und gleichzeitig ne geringere Lautstärke dabei ist, wird sich das DP12 doch sicher gut verkaufen können.
Wäre halt wirklich schön, wenn BeQuiet bei den Kabeln nachbessern würde.
Gibt es doch.
 
Enttäuscht halt von der Ausstattung der Kabel. Bei dem Preis hätte ich mehr erwartet.

Gibt es doch.
Das ist doch noch die ursprüngliche Version. Seitdem gab es doch die beiden Refreshes. Aber ja, natürlich ist auch so ein Vergleich besser als kein Vergleich; hatte eben auch schon drüber geguckt.
 
Heute kam mein Seasonic Prime TX-850 (vorher CX650M) und natürlich wurde es gleich eingebaut. :-)
Für mein System (2080 Ti + 3600) zwar etwas überdimensioniert ... aber so brauche ich beim nächsten Grafikartenupdate hoffentlich kein neues. Gegen die Singlerail-Gefahren bei Kurzschlüssen werde ich einfach Abends die Steckerleiste für den Strom immer ausschalten ... dann sollte auch da nichts über Nacht passieren können.

Was ich aber eigentlich nur sagen wollte, da man ja oft über klackernde oder laute Lüfter was liest.
Ich konnte nix dergleichen feststellen habe den Lüfter nach unten eingebaut und Hybrid-Modus deaktiviert.
Beim Starten dreht er natürlich einmal kurz auf aber danach höre ich selbst mit dem Ohr dran rein garnix.
Das einzige Klackern ist einmalig beim Ein- und Ausschalten des PC´s was aber meine ich das Relais ist und normal sein sollte. Klar kann ich das Netzteil nicht auslasten ... aber bei vielen war es wohl schon ohne Last ein Problem.
Sogar das Spulenfiepen der GPU wurde besser, es ist immernoch da aber etwas leiser. :daumen:
 
Die nächsten 10 Jahre sollte das Netzteil schon reichen, sofern sich an den Strippen nichts ändert oder Alder Lake mit irgendeinem Stromsparmodus kommt, den heutige Netzteile nicht kennen.
 
Ist da ein Kabel durch geschmort, auf Bild2? Hat bestimmt lecker gerochen.:ugly:

Hoffentlich nur ein NoName-Gerät, das mal wieder als abschreckendes Beispiel dient, weshalb man für 30€ kein 1000W-Gerät (oder ähnlich) bekommt. Und kein Marken-Hersteller der sich gerade seinen Ruf ruiniert hat.
 
Ja das stinkt zum Himmel, extra outdoor denn abschließenden Test gemacht weil kein Abzug ( brauche ich ja sonst nicht) und trotz Maske und Wind war das echt unerträglich und bestimmt 100%ig gesundheitsförderlich xD

Na nicht 100%ig noname, das Problem tritt manchmal überraschend in vielen Low Buget Geräten auf, die auch versprechungen auf der Verpackung machen die eher richtung halbwahrheit gehen
 
Zurück