PC-Bastler_2011
Volt-Modder(in)
Wenn du Herzrasen hattest bzw ein weißes Licht gesehen hast, wäre es nicht verkehrt. Ist natürlich deine Entscheidung, aber mit Strom ist nicht zu spaßen

Blöde Frage, was ist der Schutzleiter?
Edit: Ist das unbedingt nötig? Sämtliche Symptome sind mittlerweile weg und mein Puls ist auf Normalstand - 76BPM.

Bevor ich hier Equipment anschaffe kaufe ich doch eher ein neues Gehäuse, zumal professionelle Multimeter bestimmt nicht billig sind. Einen Lügenstift habe ich noch da.Aber bitte ein ordentliches Gerät (Multimeter/Duspol) aus dem Fachhandel und kein Lügenstift aus´m Baumarkt![]()
Edit: Ist das unbedingt nötig? Sämtliche Symptome sind mittlerweile weg und mein Puls ist auf Normalstand - 76BPM.
... Das Metallgehäuse hat sich auch immer komisch "angefühlt" ... wenn ich über den lackierten Bereich gefasst habe hat es immer so leicht "vibriert" und die Metallschrauben wenn man angefast hat hat man schon was gespürt... wie gesagt: riesiges Glück gehabt!!)
Falls sich einer fragt wo der Test zum Seasonic Prime bleibt, ist fertig aber vorerst auf eis gelegt, bekommen zweites Sampledauert wieder 10 Jahre

Fehlender Schutzleiter.Ich habe mal eine Frage, woher kann das kommen, dass Teile des [PC-]Gehäuses unter Strom stehen?
Würdest du mir bitte vorher wenigstens erklären was ein Schutzleiter ist, damit ich wenigstens die ganze Problematik durchschauen kann? ^^Fehlender Schutzleiter.
SOFORT einen Elektroinstallateur beauftragen, die Installation zu checken!
Das Netzteil selbst ist geerdet und Masse = Schutzleiter. Eigentlich...

Könnte ein RCD denn nicht auch ohne PE laufen? Der überwacht doch den Stromfluss zwischen L1/2/3 - N. Oder vertausch ich gerade was?Der Schutzleiter ist ein Spannungsfreier Leiter, der im Fehlerfall als Null fungiert und den Strom abtransportiert und nicht an einer Stelle (dein Case) lässt, Laienhaft gesprochen. Wenn ein RCD (Eigentlich Pflicht in neueren Anlagen) verbaut ist, löst dieser aus, und trennt den Strom komplett
Und du darfst natürlich nicht sagen, was mit dem ersten nicht gestimmt hat?
Das erste Sample ist durch den Test gefallen, oder was?![]()