Außerdem bin ich eigentlich gänzlich gegen Fass aufmachen und Clickbait Bild Titel alle " ...auf Kante gebaut"
Dazu hätte ich jetzt am liebsten einen Link präsentiert. Leider hab ich auch vergessen einen Screenshot davon zu machen.
Aber der Herr, wo für den Titel verantwortlich war, hat sich ziemlich geoutet...
Mich ziemlich beleidigt/angegriffen und zielich miese Dinge geschrieben (u.A, dass ich nicht in der Lage bin, Tests zu schreiben, naja, ich glaube, das seht ihr anders, oder?

Und auch las sich das, was er so schrieb auch noch so, als ob der überhaupt keine Ahnung hätte, was DX12/Vulkan überhaupt bringen sollen.
wir sind dafür da euch die Werte aufzuarbeiten, zu präsentieren und ein seriöses Fazit mit Pro und Contra zu schreiben. Ihr könnt da gerne Fass aufmachen, am liebsten würde ich aktuell wegen Geizhals ein Fass aufmachen, aber das ist auch Zeitverschwendung!
Joa, dem kann ich mich nur anschließen...
Was sich einige rausnehmen, ist einfach nur unter aller Sau...
Na ja, die Restwelligkeit sollte nicht zum Mond schießen, wenn das Netzteil bei 95% Last oder so ankommt.
Innerhalb der möglichen Belastung und auch darüber hinaus, bis eben die Schutzschaltungen greifen, sollte die Restwelligkeit schon stimmen.
Ja, meinte ja im Rahmen der Spezifikationen, selbstverständlich...
Aber wie einige Netzteile bewerten und nieder machen, nur weil die Restwelligkeit z.B. 80mV auf +12V beträgt geht gar nicht.
Klar kann man dann erwähnen, dass das ganze dann im Vergleich zu den Mittbewerbern eher nicht so gut abschneidet...
Oder die Spannungsregulation zum größten Punkt der Bewertung zu machen, so dass du, wenn du nicht gerade 1% Regulation und unter 10mV Restwelligkeit hast, bei einer 30% Wertung endest...
Und Schutzschaltungen werden einfach mal komplett ignoriert...
Dafür aber sogar schon Teapo Kondensatoren gebasht...
Aber, wie sagt man so schön: Eine gute Schaltung braucht keine hochwertigen Kondensatoren.
Die braucht man nur, wenn das ganze stark (thermisch) belastet wird...