Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Naja, wenn es wirklich bei den Karten bleibt, kann man das wohl gerade noch so machen, toll ist aber wirklich anders.

Für Gruppenregulierung ist das PP9 ja echt gut, aber wie war das? Das Bessere ist der Feind des Guten?

Hallo zusammen,

aktuell läuft in meinen PC ein 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze. Das Problem ist das, ich in meinen Thermaltake Core V1 etwas zu wenig Platz für die Kabel habe und zurzeit alles mit Kabelbindern zusammengebunden. Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung und bin davon ausgegangen, das die ganzen Kabel in die untere Kammer des Gehäuses reinpassen.

Ich suche ein gutes Netzteil mit:
teilmodularen Kabelmanagement
max. 400 Watt, weniger ist besser, da die aktuelle Grafikkarte gegen eine rx 470 getauscht wird und der zurzeit max. Wert bei 230 Watt war.
Preis ist erstmal egal.

Das Netzteil bekommt dann meinen Bruder.

Alex

Ups, die habe ich vergessen. Sorry.

Ich habe das zurzeit:

Intel i5-4590
ASRock H97M-ITX/ac
16 GB Ram
1 TB HDD + 240 GB SSD
Sapphire Radeon R9 380 4 GB Nitro
sowie das schon erwähnte Netzteil + Gehäuse

Mein Bruder:
i3 4150 (später austausch gegen i5 4690K)
EVGA GTX 750 1GB
MSI Z97 Gaming 3
8GB Corsair XMS3
1TB HDD +120GB Radeon R7 SSD
Combat Power 650W (chinaböller)

Ist im NT tray echt sowenig Platz um da 2 SATA Stränge unterzubringen? Ich würd da ein E10 400W einbauen.
Das L9 400W ist zwar Teilmodular, allerdings kannst du die Plattform eher in der Pfeife rauchen, und wenn ich bei GH filtere wäre das erste NT welches ich empfehlen würde, das E10 500W CM.
Bei deinem Bruder ist das S7 auf jedenfall eine immense Verbesserung :D

Wie es scheint, ist da etwas zu wenig Platz. Habe gerade nochmal reingeschaut, alle Kabel, die man nicht braucht, sind in der unteren Kammer, der Rest des Kabelbaumes, ist siehe Foto.
Ich bin eigentlich mit den NT zufrieden, aber ich möchte etwas mehr Ordnung im PC haben. Und was meinst du damit, das man die E9-Reihe nicht kaufen sollte?

Anhänge

• 20160718_150926.jpg
    20160718_150926.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 55
Also ich habe auch ein Core V1 und ich würde mal versuchen die kabel mehr in der unteren sektion zu verstauen, wenn man die ungenutzten zusammenlegt und vielleicht mit einem kabelbinder zusammenbindet passt das eigentlich wunderbar :)

Der Kabelbaum wird zurzeit von mehren Kabelbinder zusammengehalten, siehe Foto. Da Ich aber in den nächsten Wochen meine Grafikkarte sowie den CPU-Kühler wechsel, kann ich ja mal versuchen, ob ich etwas mehr Ordnung rein bekomme.

Danke für die Verschläge, aber ich brauche ein max. 400 Watt NT. Ich versuche erstmal weitere Kabel in die untere Kammer zu bekommen. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Alex

Danke für die Verschläge, aber ich brauche ein max. 400 Watt NT. Ich versuche erstmal weitere Kabel in die untere Kammer zu bekommen. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Alex

Warum versteifst du dich so sehr auf 'max 400W'?!
Was erhoffst du dir davon?!

Meinst du nicht auch, dass es sinnvoller wäre, auch mal andere Netzteile anzuschauen?!
Und insbesondere, wenn der Platz eng ist, auf ein nur 140mm Tiefes Gehäuse zu achten?!

Ok, hast mich überzeugt. Ich habe nur nach einen NT mit 400 mit modularen Kabelsystem gefragt, weil ich keinen NT mit mehr Watt brauche und eigentlich nur etwas mehr Ordnung in meinen Gehäuse haben wollte. Nach aktuellen Stand werde ich das NT behalten und einfach nur die Kabel etwas besser unterbringen.

Ja, aber es gibt einfach keine 400W Netzteile mit abnehmbaren Kabeln.
Das kauft niemand, weil zu teuer...
Daher fangen die erst bei 500 oder 550W an.

Und da hab ich dir 2 brauchbare Geräte genannt, die abnehmbare Kabel haben und auch nur 140mm Tief sind...

Hey Leute,

rüste mir gerade einen Büro-PC in Richtung Gaming-PC um.
Mir fehlt im Prinzip nur noch die Grafikkarte, die eine RX480 oder eine 1060 wird.
Folgendes Netzteil besitzt der PC im Moment:
Screenshot by Lightshot

Restliche HW:
MB: Gigabyte B75M-D3V
CPU: i5-3470
16GB Ram
120GB SSD + 1 TB HDD

Sollte das inklusive der Grafikkarte reichen oder wäre es sinnvoller auf ein vernünftiges be quiet/coolermaster NT umzurüsten?
Dabei sollten jedoch 450W reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück