Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Und wie teste ich es dann? Oder soll ich es einfach austauschen lassen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher bin, dass es das Netzteil ist, da der Rechner nichtmal anfängt hochzufahren.
 
Hast Du niemanden in der Nähe der Dir mal ein NT zum testen leihen kann? Oder hast Du mal versucht, den Rechner mit einer "Minimalconfig" zu starten?
 
Ich hab noch meinen alten Singlerailschrott, aber das will ich nicht wirklich nehmen. :ka:
Aber die Minimalkonfig probier ich mal.
 
Das habe ich bestimmt schon dreimal überprüft, am besten mach ich wohl einen eigenen Thread auf, soll hier ja nicht zu sehr vom Thema abkommen.
 
Will ich ja machen, aber ich wollte vorher testen ob es das Netzteil ist, wobei mir keine andere Fehlerquelle einfallen würde.
 
Also.
Kannst du das Mainboard starten wenn du den Power Knopf am Mainboard überbrückst?
Also wenn du die beiden Pins überbrückst?
Oder hat dein Mainboard einen Start Knopf? Das wäre dann einfacher.
Sind LEDs auf dem Mainboard oder der Grafikkarte angebracht die leuchten wenn Strom drauf liegt?
Zuckt der Lüfter des Netzteils wenn du den Rechner starten willst bzw. hörst du ein leises Klicken aus dem Netzteil heraus wenn du den Rechner startest?
 
Der PC reagiert kein Stück, kein Geräusch aus dem Netzteil und meine Grafikkarte fängt auch nicht an zu leuchten, die Lüfter machen auch nichts.
Ich kann mal versuchen das Mainboard kurzschließen, bezweifle aber dass das was bringt.
 
Letztendlich kannst du nur das Netzteil mal woanders testen damit du weißt ob das die Fehlerquelle ist oder nicht.
 
Einen anderen PC gibt es in meinem Umfeld nicht, bzw. nur Laptops.
Also werde ich das Netzteil woll umtauschen lassen. Muss ich eigentlich nur das Netzteil abgeben oder will BQ auch das Zubehör?
 
Darum kann ich nur empfehlen ein Austauschnt parat zu haben. Wenn mein E6 mal den Geist aufgibt habe ich wenigstens das P10 als Ersatz. :)
 
Eh, wat? Du hast ein P10 rumliegen und ein E6 verbaut?

jep, dient als Ersatz falls das E6 mal hin wird (5 Jahre alt) oder für das nächste Sys (Haswell-E). Was halt als 1. eintretet. Bin mit meinem E6 halt zufrieden und habe kein Montagsmodell erwischt, weil die Leute ja immer meinen diese Serie wäre sehr fehleranfällig. Da habe ich mit meinem ja richtig Glück gehabt. Wenn ich mit dem E6 nicht zufrieden wäre, dann hätte ich sicher kein Be Quiet mehr gekauft. ;)
 
Zurück