Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was meint ihr, braucht man für die nächste GraKa-Generation (Marken-)Netzteile mit einer Leistung über 500W?

Ich frage, weil ich mir das Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold von be quiet! mit 480 Watt bestellt habe, für knapp neun Euro mehr aber auch die 580 Watt Variante hätte nehmen können.

Was meint ihr, braucht man für die nächste GraKa-Generation (Marken-)Netzteile mit einer Leistung über 500W?
Ich frage, weil ich mir das Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold von be quiet! mit 480 Watt bestellt habe, für knapp neun Euro mehr aber auch die 580 Watt Variante hätte nehmen können.
Es ist völlig sinnfrei, sich 'für die Zukunft' irgendwas zu kaufen.

Auch ein Netzteil sollte man hin und wieder ersetzen, daher macht es auch überhaupt keinen Sinn, hier irgendwas 'für die Zukunft' kaufen zu wollen...

Netzteile für zukünftige Projekte zu dimensionieren ist so sinnvoll wie sich mit 18 nen Van zu kaufen, weil man mit Mitte 30 eventuell drei Kinder haben könnte;)

Ok ist etwas untertrieben, technisch können die teile schon mit denn teuren Seaosnic, BQ und Enermax mithalten, nur sind die Cougar nie so leise wie Be Quiet
aber ich würde die GX noch in die Kategorie leise einstufen, der verwendete Lüfter ist von einem Guten Hersteller.

Ich würde das GX dem E9 vorziehen.

So wie es scheint kommen bald neue Modelle V3 der GX so wie V2 der CMX usw. deshalb müssen die Lager wohl geleert werden:ugly: Resterampe bei HEC

Ich finde Corsair ist die beste Wahl, wenn es um Netzteile geht. Die Wattzahl hängt dann letztendlich von den verbauten Komponenten ab.

Zurück