Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aktuelles Beispiel, wo ich schneller war als alle andere: TechPowerUp berichtet heute über die neue High Power
Astro PT-Serie mit 700W, aber über die habe ich schon am 29.02. mit mehr Inhalt berichtet. :D

Aber ist bin wirklich erstaunt, war für alte Sachen auf der CeBIT präsentiert werden wie z.B die InterTech SL-Serie (:what:),
Super-Blümschen mit der Golden Silent Fanless 500W (nicht übel. :ugly:) oder Kiss-Quiet mit neue, und auch alte Modelle
wie die KS-Netzteile (:lol:).
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

das P10 sah final aus , ist schon nice


zu Kiss Quiet hab ich auch was geiles :D


InterTech ist total geil, die hatten eine Horror Vitrine SL500/700, Eragon und CP650 :ugly: klasse!


vor allem das die sich mit dem SL700 zur CeBit trauen ist peinlich, das teil ist ja in der C´t durchgefallen und das mit ach und Krach
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@poiu:
Waren Spire, Goldenfield, Chieftec, etc. dabei gewesen?

----------------------------------------------------------------------------------

Überigend, hatte ich vor einigen Minuten den Autor von RealHardTechX eine Vorschläge für neue Netzteile
für ihre PSU review Database gmacht und gefragt, ob das Antec HCP Platinium 1000W von FSP oder Delta
Elelctronics gefertigt wird und er meinte, dass es Delta Electronics ist:
Zuerst hatte der als Hersteller FSP angenommen, weil der dachtet, dass das
Netzteilgehäuse stark nach eine Weiterentwicklung der FSP Aurum Pro-Reihe aussah.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Tja, man sollte nicht immer nach den äußeren Eindruck gehen :schief:

Gabs was Interessantes im Bereich Gold von 350-500W?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Chieftec war da, Spire nicht



ich hab ein anderes Imitat gefunden :D


sonst gab es kaum neues, die G Serie läst auf sich warten, dafür kommt noch was anderes.


bis auf Xilence war wirklich nichts interessantes dabei.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die neuen Xilencenetzteile mit den zwei Lüftern sehen sehr interessant aus.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mal schaun, ob, wie und wann die in den Handel kommen. Ich persönlich halte das lüfterkonzept nicht notwendigerweise für vorteilhaft, aber ich will mir das unbedingt selber anschaun und so ein NT testen. Ist ja doch nicht alltäglich.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

hier mal was nettes von der Cebit, hab ich am Stand von Kiss Quiet gefunden
 

Anhänge

  • cougar Copie.jpg
    cougar Copie.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 271
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kleine Frage: Reicht mein NT (OCZ modxtream 600w) für dieses sys:
1x hdd 7200rpm
1x ssd
1x amd 1100t
1x hd 6990
1x hd6970

Der Enermax rechner sagt ich brauche 683W reichen 600w auch noch oder wird ein neues nt fällig?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Finde das zu knapp, wenn du das System auslastest. Allein die 2 Grafikkarten ziehen bis zu 550W, der CPU auch bis 125W.

Wobei ich deine Konstellation auch etwas seltsam finde. Eine 6990 sollte doch für alle Games reichen
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Finde das zu knapp, wenn du das System auslastest. Allein die 2 Grafikkarten ziehen bis zu 550W, der CPU auch bis 125W.

Wobei ich deine Konstellation auch etwas seltsam finde. Eine 6990 sollte doch für alle Games reichen

Ich habe ja zz. "nur" eine 6970 mit der kann ich nicht mal in bf3 auf high was mit fraps aufnehmen ohne fps einbrüche -.-'
2 sachen sprechen für eine neue 6990 der alphacool nexxos kostet nur noch die hälfte und ich könnte eine für 300€ kaufen.

edit: werde wharscheinlich zuerst die 6990 kaufen das mit meinem NT probieren wenns nicht klappt nehm ich mein 2tes uraltes 230w nt nur für die 6970 als übergangslösung bis zum neuen nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück